Seite 1 von 1

OPEL doch nicht verkauft

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 19:01
von Choclate
http://www.faz.net/s/RubCE844206AD55439 ... ntent.html

Ich möchte nicht in der Haut der Arbeiter stecken. Jetzt muss wieder jeder um seinen Job bangen. Das monatelange Tauziehen und dann doch NEiN sagen :nein: Wie entwickelt sich das jetzt weiter?

:eis2:

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 19:01
von Anzeige

Re: OPEL doch nicht verkauft

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 19:19
von Dreamer
Aus Sicht von GM wäre ein Verkauf auch ein fataler Fehler. Opel ist die einzige Tochter, die halbwegs rentabel läuft. Außerdem benötigt man nun drüben dringend die Technik und das Know-How von Opel. Dieselmotoren, Spritsparen etc., das sind alles Dinge, die in den USA noch nicht weit fortgeschritten sind, aber langsam überfällig sind.

So, und da nun der amerikanische Staat GM wieder auf die Beine geholfen hat ...