Seite 1 von 2

Der Nahe Osten

BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2008, 23:15
von Dreamer
Ich hätte ja gerne ein paar Fotos von meiner Reise nach Dubai und Kuwait eingestellt, aber: http://www.iphpbb3.com/forum/24538293nx ... -t114.html

:weinen:

Verfasst: Do 30. Okt 2008, 23:15
von Anzeige

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2009, 22:18
von Dreamer
So, im April geht es nochmal in die Region. Vielleicht klappt es ja diesmal mit Fotos :raucher:

Dubai

BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 22:02
von Dreamer
Burj Al Arab:
Bild
Bild

Baustopp wegen Finanzkrise:
Bild

Blick vom Dach des Hotels:
Bild

Skyline:
Bild

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 05:30
von Choclate
Da wird man neidisch, wenn man die Bilder sieht :smile:

:eis2:

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 16:03
von missmarple9
Bild da wird´s einem ja ganz heiss :lol:
choki, wie wär´s... wir suchen uns dort einen scheich :rofl:

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 16:54
von Dreamer
Da müsst Ihr Euch aber verschleiern :happy:

Die meisten laufen dort zwar gemäßigt oder sogar "westlich" rum, aber was so ein richtiger Ölscheich ist ...

Bild

Kuwait

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 17:13
von Dreamer
Hotel:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Der Rest folgt ...

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 17:29
von Choclate
missmarple9 hat geschrieben:Bild da wird´s einem ja ganz heiss :lol:
choki, wie wär´s... wir suchen uns dort einen scheich :rofl:

Da bin ich gleich dabei Missi :lol: :lol:

:eis2:

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 17:32
von Choclate
Oh man, ich wili in den Süüüden. So tolle BIlder :jap:
Sag mal dreamer, wie groß ist eigentlich die Zeitverschiebung?

:eis2: :eis2:

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2009, 20:40
von Dreamer
Momentan bin ich ja in Kuwait, hier ist eine Stunde Differenz. In Dubai sind es zwei Stunden. Im Winter halt eine Stunde mehr.

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Mi 8. Apr 2009, 20:18
von Dreamer
Man kommt von hier aus nicht in jedes Forum:
http://www.etisalat.ae/assets/document/blockcontent.pdf

Sitze hier gerade am Flughafen und möchte etwas Zeit totschlagen und dann kommt "Access to this site is blocked" :weia:

Ma kucken, wann Dolce Vita hier auf dem Index ist ...

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: So 8. Nov 2009, 03:53
von Dreamer
So, noch steht unser Forum nicht auf dem Index im Nahen Osten und es wird hier bald neue Infos geben.

Sitze gerade in Dubai und warte auf meinen Anschlussflug. Die Route diesmal:

Kuwait, Dubai, Doha (Katar), Bahrain, Muscat (Maskat / Oman)

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2009, 20:31
von Dreamer
08.11.2009 / Kuwait:

Merke: Wenn du im Hotelzimmer deinen Kulturbeutel im Bad deponierst und die Sachen später nicht mehr da sind - wundere dich nicht, sondern schau einfach im zweiten Badezimmer nach.
Merke: Mercedes S-Klasse und VW Tourag sind Kleinwagen.


09.11.2009:

Merke: 28 Grad sind kalt. Deswegen ist im ganzen Land Badeverbot im Meer.
Merke: Sprit ist etwa viermal günstiger als Trinkwasser.


10.11.2009 / Dubai:

Merke: Der Pool befindet sich grundsätzlich im 41. Stock.
Merke: Das Burj al Arab ist nicht so spektakulär, wie alle denken.

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2009, 19:05
von Vourdalak
28 Grad sind kalt. Deswegen ist im ganzen Land Badeverbot im Meer.


:eek: Kannst du das bei Gelegenheit genauer erläutern ?

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 05:20
von Dreamer
Die Strände ab November gesperrt, so auch dieser hier: http://www.mvnrw.net/ex/forumimages/200 ... mg0167.jpg

Ob es daran liegt, dass die unter 30 Grad anfangen zu frieren, keine Ahnung. Jedenfalls ist das nicht mit 30 Grad bei uns vergleichbar. Außerdem sind die ja im Sommer bis zu 50 Grad gewohnt.

Ich wurde auch schon komisch angeschaut, weil ich mich zum Frühstück nach draußen gesetzt habe. Ich fand's herrlich, die irgendwie seltsam.

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 10:53
von Vourdalak
Dreamer hat geschrieben:Die Strände ab November gesperrt, so auch dieser hier: http://www.mvnrw.net/ex/forumimages/200 ... mg0167.jpg

Ob es daran liegt, dass die unter 30 Grad anfangen zu frieren, keine Ahnung. Jedenfalls ist das nicht mit 30 Grad bei uns vergleichbar. Außerdem sind die ja im Sommer bis zu 50 Grad gewohnt.

Ich wurde auch schon komisch angeschaut, weil ich mich zum Frühstück nach draußen gesetzt habe. Ich fand's herrlich, die irgendwie seltsam.

:grins:
Danke für die Erklärung. Hat vielleicht doch was mit Gewohnheit zu tun ?
Als ich hier nach 6 Monaten Schnee die ersten Sonnenstrahlen bei 11 Grad kurzärmlig ausnutzte, konnte das meine Verwandtschaft aus wärmeren Regionen auch nicht verstehen, dass ich mich in die Kälte setze.
Da ist alles unter 18 Grad kalt :weia:

Aber was heißt das ? Sind ab November ( wenn ich dein Bild anschaue) nur keine Liegen nutzbar, Läden am Strand offen , kein Bademeister da ( gibts sowas da, kenn mich leider nicht aus) oder das baden dort verboten ( dann könnte es ja auch nen anderen Grund haben als die Temperatur).

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 13:40
von deastgt
ich frag mich,wer dann da im nov.urlaub machen will? ist doch besser bei 30 grad als wenn es 50 grad hat,denk ich zumindest mal ,für die europäischen urlauber :grins:

Re: Dubai / Kuwait

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 13:50
von Vourdalak
Vielleicht merkt man durch die Luftverhältnisse ( Luftfeuchtigkeit, Wind) die Temperatur nicht zu sehr ? Ich kenns leider nur aus Büchern, deshalb bin ich auch auf einen Bericht von Dreamer gespannt :dance:

Oder der Winter wird zum bauen genutzt. Gut, die bauen da wohl scheinbar immer... im November kommen die Skandinavier und urlauben in der brütenden Hitze :grins:

Re: Der Nahe Osten

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2009, 18:19
von Dreamer
Also in Kuwait war der komplette Hotelstrand abgesperrt und mein Kunde meinte, das wäre wohl ab November im ganzen Land so. Ich muss dazu sagen, dass es hier wohl dieses Jahr zu dieser Jahreszeit etwas wärmer als sonst ist.

Für uns ist das momentan eigentlich bestes Wetter. Es ist rund um die Uhr immer so warm, dass ein T-Shirt ausreicht. Abends kann man nett draußen sitzen, das wird auch viel gemacht. Warum man die Temperaturen hier nicht ganz so spät wie bei uns, keine Ahnung. Die "schlimmste" Zeit kommt aber noch: Im Januar geht es in einigen Regionen bis auf unter 10 Grad runter.

Gut, die bauen da wohl scheinbar immer


Jepp, das ist so. Die haben noch richtig Kohle und investieren dementsprechend. Jeder will das höchste Gebäude, die breiteste Straße etc. haben. Autobahnen und Stadtstraßen mit acht Spuren pro Richtung sind keine Seltenheit. Allerdings gab es dieses Jahr wegen der Finanzkrise einen derben Einbruch in Dubai, überall war Baustopp. So langsam zieht das aber wieder an, da Abu Dhabi massiv ausgeholfen hat, ansonsten wären die jetzt pleite.

ich frag mich,wer dann da im nov.urlaub machen will?


Eigentlich keiner. Der Tourismus spielt hier eine untergeordnete Rolle. Die Ausnahme macht wieder Dubai. Dorthin sind auch Pauschalreisen von Europa aus buchbar. Auch der Individualtourismus ist kaum entwickelt. Die Unterkünfte sind fast ausschließlich auf Geschäfts- und vermögende Privatreisende ausgerichtet.

Doha / Katar

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 20:48
von Dreamer
Das kleine Land (etwa 1 Mio. Einwohner) erlebt seit zehn Jahren einen ähnlichen Aufschwung wie Dubai zwanzig Jahre zuvor.

Allerdings wird nicht nur hoch gebaut, sondern auch in die Fläche, und man orientiert sich mehr an der Kultur und Tradition des Landes. So waren die Souks im alten Stadtzentrum nett anzusehen, es gibt dort die typischen arabischen Krämerläden und auf der angrenzenden Flaniermeile trifft sich Hinz und Kunz in den unzählichen Cafés und Restaurants.

Das recht neue islamische Museum konnte ich nicht mehr besuchen, es soll aber interessant sein.

Katar bewirbt sich übrigens für die Fußball-WM 2022:
http://www.qatar2022bid.com/sites/home.html

Bild
Abends im Souk