Seite 1 von 1

Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 20:47
von Dreamer
Neben Vilnius (Litauen) ist Linz (Österreich) dieses Jahr Kulturhauptstadt. Dazu wurde das Programm Linz09 ins Leben gerufen.

Linz ist eine Stadt mit Flair und bietet auch sonst ein vielfältiges Kulturprogramm. Es gibt dort viele Musikfestivals und in der gemütlichen Altstadt ist eigentlich immer etwas los. Das Lentos-Kunstmuseum und das "Ars Electronica Center" ziehen viele Besucher aus aller Welt an. Durch die Kepler-Universität und der Voest Alpine, einem Stahlkonzern, der gleichzeitig größter Arbeitgeber der Region ist, ist Linz auch ein interessanter Standort fürTechnik und Wissenschaft.

Ich war bereits mehrere Male in Linz, da dort ein Kumpel von mir wohnt. Er legt auch nebenbei als DJ in angesagten Clubs auf. Letztes Jahr habe ich ihn zweimal besucht, beim zweiten Mal sind wir sogar nach Wien gefahren, um uns das EM-Endspiel beim Public Viewing anzuschauen.

Infos zur Stadt Linz: http://de.wikipedia.org/wiki/Linz_an_der_Donau
Infos zum Kulturprogramm Linz09: http://www.linz09.at/de/index.html

Verfasst: Di 6. Jan 2009, 20:47
von Anzeige

Re: Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 21:05
von Claudine
Hoffentlich übernehmen sie sich nicht so wie Graz, die zahlen heute noch zurück :weia:
Ist nicht immer ein Glück für eine Stadt, weil man doch in der Pflicht ist.

Re: Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 19:53
von Dreamer
Morgen weiß ich, wann ich das nächste Mal in Linz bin. Auf jeden Fall noch im Januar :dance: :coolvic:

Re: Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 18:53
von Dreamer
So, Montagabend bin ich kurz in Linz. Leider nur kurz, da mir ein Termin abgesagt wurde. Sonst wäre ich schon am Wochenende angereist und hätte etwas mit meinem Kumpel unternommen.

Re: Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009

BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 01:45
von Dreamer
So, ich bin mal wieder da. Mein Kumpel wohnt zwar nicht mehr hier, aber zumindest habe ich vorhin seine Ex getroffen.

Natürlich gab es wieder den berühmten Leberkäse :lecker: