Seite 1 von 1

Ein halbrs Jahr in Russland

BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 13:13
von PureJoy
hallo!

Ich war im Sommer das erste Mal in Russland und war hin und weg.
Von der Kultur, der Sprache, dem Leben auf dem Lande. Besonders hänge ich seitdem
aber an St. Petersburg. Habe mich vorher noch nie so in eine Stadt verliebt.

Habe vor nächstes Jahr ein halbes Jahr frei zu nehmen und dort zu leben.
Möchte neben meinem Beruf dabei Russisch lernen, Duolingo und Youtube Videos
haben mir bisher nicht geholfen. Hätte gerne Professionelle Hilfe, vielleicht
kann man das auch gleich mit einem Sprachkurs Abschluss verbinden?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen darin!

Danke

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 13:13
von Anzeige

Re: Ein halbrs Jahr in Russland

BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 16:59
von DolceNachGusto
Na du!

Jaa St. Petersburg ist auch wirklich sehr schön. Ich als Katzen-Fan fand es auch sehr schön, dass in und um den Palast herum
so viele Katzen waren!
Das Essen sagt mir auch sehr zu. Rote Beete Suppe immer her damit.
Die politischen Entwicklungen sind natürlich ziemlich schlecht..

Möchtest du einfach nur dort Leben oder auch studieren, arbeiten etc.? Sonst wird es wahrscheinlich auch sehr schwer Leute
kennenzulernen oder?
Als Einsteigerkurs bietet sich ein Fernstudium an durch das du auch mit einer Community verknüpft wirst, die auch russisch lernt.
(Guck mal: https://www.sgd.de/kursseite/russisch.html ).
Natürlich wirst du vor Ort noch eine Menge dazulernen aber probiere auch schon bei dir zu Hause ein wenig Kontakt mit Leuten zu haben, die
russisch sprechen können. Ich denke gerade bei so einer Sprache ist das sehr wichtig. Oder auch Filme und Serien auf russisch gucken!

Hoffe das kann dir helfen :)

Re: Ein halbrs Jahr in Russland

BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2018, 14:23
von Chillkröte
Krass! Russland hört man für solche Vorhaben ja eher selten - aber klingt auf jeden Fall nach einer super Sache!

Re: Ein halbrs Jahr in Russland

BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 13:26
von samerhamo
Ein halbes Jahr können sich sicher nur die wenigsten Urlauber frei nehmen. Wenn Ihr trotzdem mal nach Russland reisen wollte, kann ich
Euch diesen Reiseveranstalter empfehlen: https://www.biss-reisen.de/reisen/russland/

Dort kann man sich auf Wanderreisen, im Reiturlaub oder auf Trekkingtouren einen Eindruck von Russland verschaffen und das Land
auf diese Weise aus nächster Nähe kennenlernen. Die Touren führen u.a. an den Baikalsee, nach Kamtschatka, ins Altai-Gebirge oder in
den Kaukasus. Diese Russland-Reisen sind also eher etwas für Outdoor-Freaks. Dafür erhält man jedoch auch einen unverfälschten Eindruck
hinter die Kulissen dieses faszinierenden Landes.

Re: Ein halbrs Jahr in Russland

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2018, 21:57
von Karola
Die russische Sprache hat es in sich. Viel Glück beim Lernen