Seite 1 von 1

USA-Urlaub?

BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2018, 09:14
von Barnatra
Hallo, wir werden im Spätsommer zum ersten Mal in die USA reisen :coolvic: und ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit den Einreisebestimmungen auskennt. Stimmt es, dass es als deutscher Staatsbürger ausreicht, einen Einreiseantrag über's Internet zu stellen?

Verfasst: Fr 13. Jul 2018, 09:14
von Anzeige

Re: USA-Urlaub?

BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 07:07
von Vennesla
Guten Morgen Barnatra,
ich würde nicht sagen, dass ich mit den Einreisebestimmungen auskenne. Aber ich war schon 3x in den USA und habe mich jedes Mal erfolgreich um Esta beworben. Im Wesentlichen benötigt man einen gültigen biometrischen Reisepass. Probleme kann es geben, wenn man vorbestraft ist - aber ich vermute mal, dass dies bei dir nicht der Fall ist. ;)
Die nachfolgende Seite ist sehr informativ, wenn es um Fragen zum Esta-Programm geht: https://www.esta-online.org/esta-voraussetzungen/