Seite 1 von 1

Wo findet man Infos zur Greencard?

BeitragVerfasst: Mi 10. Okt 2018, 12:36
von Koliaki
Ich interessiere mich für die Teilnahme an der Greencard-Lotterie, da die Greencard anscheinend die einzige realistische Möglichkeit darstellt, eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis für die USA zu erhalten. Kennt jemand ein Informationsportal o.ä., welches zum Thema Greencard Informationen auf verständliche Art und Weise bereithält? Das wäre wirklich super, denn ich finde zwar Infos zum Thema Greencard, habe aber ständig das Gefühl, auf mehr oder weniger dubiosen Seiten unterwegs zu sein. :eek:

Verfasst: Mi 10. Okt 2018, 12:36
von Anzeige

Re: Wo findet man Infos zur Greencard?

BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 07:05
von Sententia
"americandream.de" ist zwar eine Agentur, deren Website ist aber sehr informativ. Sie stellen sehr viele Informationen zur GreenCard, GreenCard-Lotterie und allem drumherum zur Verfügung. Wenn du erst einmal auf deren Website bist, wirst du feststellen, dass die noch viele weitere Seiten mit ziemlich nützlichen Informationen zum Thema haben, auch, was die Zeit nach einem eventuellen Gewinn der Greencard angeht. :)

Re: Wo findet man Infos zur Greencard?

BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2018, 07:44
von Koliaki
Moin Sententia, hab vielen Dank! :top: Die Website ist in der Tat sehr hilfreich und ich habe festgestellt, dass man noch bis Sonntag an der Lotterie teilnehmen kann... ich bin schon dabei, die Formulare auszufüllen. :grins: Wer weiß, vielleicht werde ich ja wirklich gezogen... eigentlich bin ich nicht gerade als Glückskind bekannt, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. ;)