Seite 1 von 1

Tunis/Tunesien

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:23
von schlumpfi
Nach einer Woche Urlaub im herbstlichen (30°C)Tunis nun der Urlaubsbericht..
Bitte bedenken, ich denke nicht nur an Urlaub sondern meist auch ob ich dort leben könnte...

Ja, Flug mit AirFrance war ganz gut, ging morgens in Berlin los, nach 3h Schlaf hab ich mir also den ersten Teil nach Paris zu schlafen reserviert...Charles-de-Gaule...Wahnsinn und witzig zu sehen wie die Menschen hinter den Bänken lagen und geschlafen haben...weiter gings und das Wetter wurde viiiieeel besser...Ankunft in Tunis 13.30...da flog meine Gastgeberin leider erst in Marseille los, also warten am Flughafen (was am Visaschalter nett war, weil ich nicht wusste wo sie wohnt,aber hab ja ne gute Adresse gefunden gehabt :pfeif: )

Naja irgendwann kam sie und es ging los...ihre Wohnung, super Blick über die Stadt und echt groß und schön...glücklicherweise dann auch Kakerlakenfrei...joa dann gings Einkaufen...ähm naja-nix von Früchten in Hülle und Fülle und auch sonst naja...

Ja,sie musste ja arbeiten,.also bin ich den nächsten Tag selbst in die Stadt gefahren-ohne Arabisch und Französisch auch ganz toll...Ja, junge Frau alleine unterwegs...nicht gut...

Es war echt nett andere Häuser zu sehen,die aber irgendwie alle gleich aussehen und die Wärme, Medina und die Männer sind mehr als anstrengend (nein, Ausschnitt war nicht und auch lange Hose)
Tja so ging der Tag rum und ich war super gelaunt *hust*

Der nächste Tag war Empfang zum 3.ten Oktober (war dort verschoben) aber sooooo toll...ein Traum...
Und wir sahen einfach mal super aus :coolvic:

Mhh dann noch einen Badetag,sehr schööön und dann ist meine Gastgeberin krankgeworden...also fein Tee für sie gekocht,Wärmeflasche etc. Naja Freitag war sie schon besser drauf...Erst "shoppen" gewesen-auch da galt,nie nen Mann angucken und erst recht nicht lächeln....Abends waren wir zu ner Feier eingeladen, ganz tolle und liebe Leute und es gab Knete zum spielen*lol* War echt nett, nur als dann doch alle wussten das es mein Geburtstag war, wars etwas doof^^

Mhh und dann gings leider schon zurück, aber mit super Flughafen Bekanntschaft, die mir das warten in Paris seeeehr verkürzt hat :ja: :top:

Fazit meines Trips: Es gibt traumhafte Strände, wer will kann auch sowas wie Carthago angucken.Die Römer habens ja auch bis dahin geschafft,leider darf man aber momentan nicht weiter in die Wüste (laut Reiseempfehlungen). Für 2 Wochen Strand/Hotelurlaub ist es okay und sicher sehr nett (wobei man bedenken sollte, die Tunesier frieren nun schon^^) aber Tunis sollte man meiden und alleine als junge Frau sich auf einiges gefasst machen
französ. Kenntnisse sind da wirklich von Vorteil-da man als Touri schon böse abgezogen werden kann...
Leben könnte ich da nicht und bin froh in Riga zu sein

Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:23
von Anzeige

Re: Tunis/Tunesien

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:27
von Dreamer
Schöner Bericht, aber ich will Fotos sehen :happy:

Re: Tunis/Tunesien

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:32
von schlumpfi
Kommen noch :smile:

Re: Tunis/Tunesien

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:48
von schlumpfi
Nachtrag: kein Wasser aus der Leitung trinken und auch sonst sind Magentabletten mitzunehmen empfehlenswert ;-)

Re: Tunis/Tunesien

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:51
von Dreamer
Alter Trick von Weltreisenden: Nach dem Essen einen Schnaps trinken. Killt einen Teil der Bakterien.

Re: Tunis/Tunesien

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 16:51
von schlumpfi
oder Harissa ins Essen, brennt alles Weg-ansonsten auch n nettes Souvenir :happy: