Seite 1 von 2

Heimat

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:37
von schlumpfi
Passt nun nicht 100%ig hier rein,aber im Zweifel einfach verschieben

Da ich ja nun schon 1,5 Wochen unterwegs bin, in Tunis ohne Probleme noch ne Woche Urlaub drangehangen hätte, ist es nun so,dass ich nun doch gerne wieder nach "Hause" will...

Berlin hat sich nie so angefühlt wie Heimat, trotz der liebsten Menschen da :verliebt: und als vorhin die Frage meiner Großeltern kam, ob es mir schwer fallen wird zu gehen, meinte ich "Nein, freu mich auf Riga, auf zu Hause"...das gab geschockte Gesichtsausdrücke...Werde aber sicher geich den nächsten Reisen entgegenfiebern wenn ich zurück bin, um festzustellen, dass ich wieder nach Riga will^^

Nun die Frage: was ist für euch Heimat??

Ich brauche dafür nicht unbedingt meine Familie um mich, im Endeffekt macht das Internet und Co. die Welt echt klein (man trifft sogar in Tunis Landsleute^^)...Jedoch denke ich,werde ich auch irgendwann sesshaft werden-selbst wenn ich mir das gerade nicht vorstellen kann :pfeif:

Verfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:37
von Anzeige

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2008, 21:40
von Dreamer
Zu Hause (oder die Heimat) ist doch dort, wo man sich wohlfühlt und wo man verstanden wird.

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 19:52
von luppi die einzige
ich kann mich dreamer nur anschliessen. obwohl ich ja in einer anderen stadt geboren bin,und berufsmässig auch danach in zwei anderen städten gewohnt (aber nicht gelebt habe) lebe ich jetzt seit 14 1/2 jahren hier.habe hier meinen mann kennengelernt und muss sagen: hier ist meine heimat, hier fühle ich mich wohl und verstanden.
hier bin ich zu hause :ja:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:40
von Dreamer
Gab's da nicht auch mal so einen schlauen Spruch von einem weisen Philosophen?

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:41
von luppi die einzige
hier bin ich mensch,hier will ich sein :???:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:43
von Dreamer
Ne, anders, so ähnlich, wie ich es auch geschrieben habe.

Wenn Ihr mich fragt: Ich fühle mich ja im Süden ganz wohl :love: :happy:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:51
von mue1837
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern da, wo man verstanden wird.
(Christian Morgenstern, Stufen)

http://www.dewi-ziehm.de/zitate/heimat.html

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:55
von Dreamer
Trüffelschwein :top: :jap:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:57
von luppi die einzige
mue :bussi:
dreamer,mit meinem männe würd ich auch auswandern! :ja:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 20:58
von mue1837
Dreamer hat geschrieben:Trüffelschwein :top: :jap:

aber nicht das Wort unter mein Bild :nein: :help: :happy:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:03
von Dreamer
mue, warum nicht? ;-)

luppi, meine Frau konnte sich mit dem Gedanken nie anfreunden. Mittlerweile könnte sie es sich für später mal vorstellen.

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:04
von luppi die einzige
du siehst,alles ändert sich :top: die geduld (und liebe) lohnt sich ;-) :happy:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:04
von Dreamer
Da ist was dran :jap:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:05
von mue1837
mue, warum nicht? ;-)

:eek: Untersteh dich :motz1: :lies:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:05
von Dreamer
Trüffelschwein ist ein Lob für Leute, die schwierige Dinge aufspüren :ja:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:06
von mue1837
Dreamer hat geschrieben:Trüffelschwein ist ein Lob für Leute, die schwierige Dinge aufspüren :ja:

trotzdem :lesen:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:08
von luppi die einzige
dreamer,gehört zwar nicht hier her,aber ich gehe davon aus,das es euch beiden soweit echt gut geht? :love:

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:12
von mue1837

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:15
von Dreamer
luppi, wir hatten seit damals zwei Durchhänger, aber momentan läuft es prima :love: und es sieht so aus, als ob das andauern könnte.

Re: Heimat

BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 21:19
von luppi die einzige
mue - das ist schön :coolvic:
dreamer - das freut mich,echt! gehört dazu :top: