Seite 1 von 1

Gehalt nicht bekommen

BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 16:28
von PureJoy
Hallo :smile: .

Bin in einer verzwickten Situation, hätte am 28.02.20 meinen Lohn bekommen sollen, da aber mein Chef einen Skiunfall in Österreich hatte, wird es Verzögerungen bei der Auszahlung geben. Ganz unpassend denn seit längerem ist eine Reise nach Frankreich geplant, diese wollten wir am Montag antreten, aber wie ohne Geld? An meine Ersparnisse möchte ich nicht ran da ich davon die Miete bezahlen werde, soll ich dann die Reise absagen, habe mich aber schon total darauf gefreut :naja: .

Wart ihr vielleicht auch schon einmal in so einer Situation?

LG

Verfasst: Do 27. Feb 2020, 16:28
von Anzeige

Re: Gehalt nicht bekommen

BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 13:14
von DolceNachGusto
Grüß dich!
Wow, so viele Unglücksfälle auf einmal sind echt ärgerlich. Hoffentlich geht es deinem Vorgesetzten bald wieder besser. Reisen sind so eine Sache, auf welche man sich ewig freut und hinfiebert. An deiner Stelle würde den Urlaub in Frankreich auch nicht absagen wollen. Man arbeitet das ganze Jahr, um endlich Entspannung an einem fremden Ort genießen zu können und dann passiert sowas. :weia:

Wie es scheint, verreist du nicht alleine. Kann dein/e Partner/in nicht aushelfen? Offenbar lebst du zurzeit von deinem gesamten Ersparten, wenn du ausschließlich noch die Miete davon bezahlen kannst. Das klingt sehr riskant und du solltest in Zukunft etwas mehr Geld sparen. Man weiß nie, welche großen Investitionen plötzlich auf einen zukommen können. In deiner Situation wäre höchstens die Aufnahme eines Sofortkredits noch möglich. Mittlerweile funktioniert das sogar online über verschiedene Anbieter, wie zum Beispiel diesen hier: https://www.credimaxx.de/sofortkredit/ . Innerhalb von 24 Stunden erhältst du den gewünschten Betrag. Denk aber dran, dass du zukünftig mehr Einsparungen machst. Der Kredit muss auch wieder abbezahlt werden.

Schöne Zeit in Frankreich wünsche ich! :ciao:

Re: Gehalt nicht bekommen

BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 21:08
von Herbert882
Hallo,

ich würde auch nicht direkt die erst beste Bank nehmen, man kann
auch erst einmal einen Vergleich machen und dann sich eben für
eine Bank entscheiden, ich mache das immer über https://www.kredit.de/
da hat man eine echt große Auswahl

Re: Gehalt nicht bekommen

BeitragVerfasst: Mi 29. Jul 2020, 08:07
von DolceNachGusto
PureJoy hat geschrieben:Hallo :smile: .

Bin in einer verzwickten Situation, hätte am 28.02.20 meinen Lohn bekommen sollen, da aber mein Chef einen Skiunfall in Österreich hatte, wird es Verzögerungen bei der Auszahlung geben. Ganz unpassend denn seit längerem ist eine Reise nach Frankreich geplant, diese wollten wir am Montag antreten, aber wie ohne Geld? An meine Ersparnisse möchte ich nicht ran da ich davon die Miete bezahlen werde, soll ich dann die Reise absagen, habe mich aber schon total darauf gefreut :naja: .

Wart ihr vielleicht auch schon einmal in so einer Situation?

LG



Konntest du eigentlich deine Reise damals machen?