Seite 1 von 2

Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 13:21
von mue1837
Für Praxisanleiter, aber auch für die, die es werden wollen und die, die wissen wollen, was das ist, gibt es einen gemütlichen Treffpunkt im Netz:

http://praxisanleiter.forum-aktiv.com/

Neben vielen wichtigen Informationen steht hier natürlich der Erfahrungsaustausch im Vordergrund.

Fragen zu diesem Forum beantwortet unsere Claire, sie ist die Betreiberin des Praxisanleiter-Forums. Wir wünschen bei dieser Gelegenheit viel Erfolg beim Aufbau des noch jungen Forums.

Verfasst: Do 23. Jul 2009, 13:21
von Anzeige

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 09:34
von Claire
Hallo Mue,

ich weiss garnicht was ich sagen soll! Vielen lieben Dank :happy: !

Gruss,

Claire

@ Dreamer Natürlich auch Dir einen lieben Dank!

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 10:15
von Happy
Was sind Praxisanleiter? :???:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 12:35
von mue1837
Happy hat geschrieben:Was sind Praxisanleiter? :???:

Praxisanleiter sind im medizinischen Bereich (Altenheime/Krankenhäuser) tätig.
Ihr Aufgabenbereich besteht neben der einer Pflegefachkraft in der Anleitung und Begleitung der Auszubildenden.

schau mal hier --> http://www.pflegewiki.de/wiki/Praxisanleiter

:ciao:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 20:50
von Claire
Ausserdem gehen Praxisanleiter auch mit zum praktischen Examen. Ich hoffe ja das ich dann auch mal randarf wenn ich nächsten Monat fertig bin mit meinem Kurs :grins: ...

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 20:52
von mue1837
Claire hat geschrieben:Ausserdem gehen Praxisanleiter auch mit zum praktischen Examen. Ich hoffe ja das ich dann auch mal randarf wenn ich nächsten Monat fertig bin mit meinem Kurs :grins: ...

bei mir bist da aber schon zu spät :grins:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 20:00
von Claire
Ach Mue, das weiss ich doch... aber es werden sich sicher noch andere arme Opfer finden lassen :grins: ...

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 20:02
von mue1837
:rofl: :devil:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 21:55
von Claire
Deine Antwort habe ich ja garnicht gesehen. Sag mal, lachst Du mich etwa aus :motz2: ?

:happy: :happy: :happy:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 21:57
von mue1837
würde ich nie niemals nicht tun :tröst: :blumen:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 14:29
von Claire
Ach Mue, das weiss ich doch! War ja auch nur ein Scheeerz, meinem Lieblings-mue traue ich sowas garnicht zu :happy: ...

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 16:09
von mue1837
meinem Lieblings-mue


kennst denn so viele mue´s :lol:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 13:21
von Claire
Naja, nicht wirklich wenn ich ehrlich sein soll... Bist trotzdem mein Lieblinges-mue :coolvic: ... :grins: .

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: So 9. Aug 2009, 20:00
von mue1837
:oops:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 14:48
von missmarple9
:hüpf: :hüpf: *auch mal wieder da bin* claire, noch 2 tage , gell?? das wird schon schief gehen. immer reden, am besten, die prüfer gar nicht zu wort kommen lassen, so habe ich es zumindest gemacht :rofl:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 14:51
von Radagast
missmarple9 hat geschrieben:immer reden, am besten, die prüfer gar nicht zu wort kommen lassen, so habe ich es zumindest gemacht :rofl:


Das kann ich mir lebhaft vorstellen .....

:effe:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 17:42
von mue1837
missi ich glaub es ist kein geheimnis, wenn ich dir die zwei tage bestätige ;-)

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 10:52
von Claire
Hallo alle zusammen,

ja, Mittwoch um halbneun ist die Prüfung. Und bei diesem Termin bin ich mir sicher :grins: ...

Missmarple... So ähnlich werde ich es auch halten, ich werde einfach quatschen was das Zeug hält. Kann ich gut wenn`s sein muss :coolvic: .

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 13:47
von missmarple9
ja und vor allem hast du ein brisantes thema, mit dem jeder ganz individuell umgehen muss/kann. da gibt es kein richtig oder falsch. da war es anders bei mir, als ich bei meinem thema eben die ganzen paragraphen aus dem bgb zitieren musste. aber dafür bin ich jetzt die fachfrau für fixierungen. mache sogar intern fortbildungen in meinem krankenhaus. :ja:

Re: Praxisanleiter-Forum

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 14:16
von Claire
Das hört sich echt spannend an missmarple. Du magst mir die Arbeit nicht zufällig mal schicken, oder :grins: ?

Fixierungen waren bei uns auch grade ein ganz heisses Thema. Ich bin zwar kein Fachmann, aber erschreckend wie wenig Kollegen darüber Bescheid wissen. Ich finde zumindest ein paar Basics sollte jeder beherrschen der in irgendeiner Form schonmal damit zu tuen hat.