Seite 1 von 1

Fortbildungen, Fernstudium und Co.

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 18:07
von schlumpfi
Was denkt ihr wie wichtig sind Fortbildungen?

Hat irgendwer ein Fernstudium gemacht? oder drüber nachgedacht?

Ich möchte mir diese Option auf alle Fälle für später offen lassen :ja:

Verfasst: So 19. Okt 2008, 18:07
von Anzeige

Re: Fortbildungen, Fernstudium und Co.

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 08:45
von Dreamer
Wenn ich mich mal so im Bekanntenkreis umschaue, stelle ich fest, dass man nach einer Fortbildung etc. die Firma wechseln muss, wenn man mehr Geld verdienen möchte. Die Unternehmen freuen sich zwar, wenn man dazulernt, aber befördert wird man deswegen nicht gleich.

Re: Fortbildungen, Fernstudium und Co.

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 05:15
von schlumpfi
Dreamer hat geschrieben:Wenn ich mich mal so im Bekanntenkreis umschaue, stelle ich fest, dass man nach einer Fortbildung etc. die Firma wechseln muss, wenn man mehr Geld verdienen möchte. Die Unternehmen freuen sich zwar, wenn man dazulernt, aber befördert wird man deswegen nicht gleich.

mhh aber würdest du das nur machen um befördert zu werden?
bin wenig erfreut von der idee,auf der stelle stehen zu bleiben und sich in seinen trott zu ergeben-mit oder ohne beförderung im nachzug...

Re: Fortbildungen, Fernstudium und Co.

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 08:29
von Dreamer
mhh aber würdest du das nur machen um befördert zu werden?


Ich persönlich nicht, das ist nur so eine Beobachtung, die ich bei anderen gemacht habe. Viele Jahre büffeln und dann nur einen anerkennenden Handschlag vom Chef.

Selber hätte ich Interesse daran, nur für mich privat mal etwas ganz anderes nebenbei zu erlernen und ein bisschen über den Tellerrand zu schauen, aber das schwebt wohl noch in den Sternen.

Re: Fortbildungen, Fernstudium und Co.

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 16:51
von schlumpfi
Dreamer hat geschrieben:Selber hätte ich Interesse daran, nur für mich privat mal etwas ganz anderes nebenbei zu erlernen und ein bisschen über den Tellerrand zu schauen, aber das schwebt wohl noch in den Sternen.

:top:
ich werde mir überlegen was es genau werden soll, wenns so weit ist-gestern wurde mir ja schon von nem berufswechsel abgeraten, auch wenn ich gar nicht zu denen wollte :lol: :rofl: :pfeif:

Re: Fortbildungen, Fernstudium und Co.

BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 15:07
von Stella
Hallo zusammen
Der Beitrag ist zwar einbisschen älter, aber dennoch sehr aktuell. Ich persöhnlich finde Fortbildung sehr wichtig. Denn wenn ein Mensch aufhört sich weiter zu entwickeln, wird er in einpaar Jahren nicht mehr mithalten können auf dem Arbeitsmarkt. Eine Fortbildung trägt zwar hohe Kosten mit sich, man hat aber dadurch auch sehr viele Vorteile die die hohen Kosten wieder weg machen (z.B. höherer Lohn, bessere Position, sieht gut im Lebenslauf aus und man lernt natührlich viel neues).

Re: Fortbildungen, Fernstudium und Co.

BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:00
von GranaPadano
Ich selbst habe kein Studium gemacht, mein Cousin ist nach einem jedoch Rechtsanwalt für Wirtschaftsrecht in Nürnberg.
Ehrlich gesagt habe ich ihn ständig beneidet, dass er einfach in aller Ruhe lernen konnte, während ich meine Zeit an der Uni sinnloserweise absitzen musste...
Allerdings muss man bedenken, dass ein Fernstudium wirklich ein hohes Maß an Selbstdisziplin erfordert!

Re: Fortbildungen, Fernstudium und Co.

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 11:09
von Mary Strebow
Ich schaue mich aktuell auch nach so etwas um.

Re: Fortbildungen, Fernstudium und Co.

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2023, 11:53
von Emma
Ich finde es gut, wenn man sich weiterbildet und nicht stehenbleibt.
Sich weiterzuentwickeln ist sehr wichtig.