Seite 1 von 1

Was ist ein Nebenangebot (Ausschreibung)?

BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 12:00
von lisaguth
Grüß euch,

mein Mann leitet ein Bauunternehmen und wir sind drauf und dran, bei unserer ersten Ausschreibung mitzumachen.
So weit, so gut, ich soll die Bewerbungsunterlagen zusammenstellen.
In der Ausschreibung sind nicht nur die "üblichen" Unterlagen gefordert, die uns bereits klar waren, sondern auch ein Nebenangebot.
Was genau ist denn das? Was sollen wir darunter verstehen?

Viele Dank!

Verfasst: Mo 23. Sep 2019, 12:00
von Anzeige

Re: Was ist ein Nebenangebot (Ausschreibung)?

BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2019, 15:28
von tinaturner
Hallo!

Bei allen Ausschreibungen ist ein Hauptangebot gefordert, das genau den Leistungsanforderungen entspricht, die in der Ausschreibungen angegeben sind. Ein Nebenangebot wäre also eine alternative Lösung. In meinen Fällen war das meist nicht erwünscht, aber in eurem Fall ja offensichtlich sogar gefordert.

Da das euere erste Ausschreibung ist, und somit auch das erste Angebot, das ihr abgebt, würde ich empfehlen, das hier durchzulesen: https://www.ibau.de/akademie/glossar/angebot/
Da gibt es noch einige weitere wertvolle Informationen über Angebote.