Seite 1 von 10

Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 01:59
von Dreamer
Hallo, Ihr Lieben :ciao:

Wie Ihr seht, bastle ich gerade an einem neuen Logo für unser Forum. Das testweise hinterlegte Logo ist eine eigene Aufnahme, die ich in Tulum (Mexiko) gemacht habe.

Allerdings schwebt mir so etwas vor:
http://www.fotosearch.de/BLG012/600107bl/

Aber der Preis ... :pfeif:

Also wer kommt an so ein Bild ran?

Liebe Grüße :ciao:

Verfasst: Di 30. Sep 2008, 01:59
von Anzeige

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 06:43
von Pointy
Wie wäre es mit einem Foto aus unserem Ausnüchterungsraum ?
:grins:
Da herrscht auch das pure Leben.

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 07:50
von mue1837
Pointy hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Foto aus unserem Ausnüchterungsraum ?
:grins:
Da herrscht auch das pure Leben.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 11:34
von schlumpfi
ohh man merkt experten was das angeht, wa?? :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

find das momentane irgendwie nicht so passend-auch wenn ich jetzt sehr gerne da sein würde^^

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 13:25
von naddel86
wie, du willst also keine landschaft, stillleben oder sonstwas sondern menschen?
hmmm...das wird schwierig, sonst hätte ich mal schauen könne, ob ich was passendes hab oder in einem monat was im tropical island inszenieren...

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 13:48
von Dreamer
Wie gesagt, dieses Bild auf Fotosearch gefällt mir (ich hoffe, Euch auch, auch wenn dazu noch keiner etwas gesagt hat). Mein Urlaubsfoto finde ich da - wie schlumpfi - nicht so passend.

Bei dem Favicon handelt es sich ja um einen Sandstrand, der durch die extreme Komprimierung ja abstrahiert wird.

Aber als Logo hätte ich schon gerne etwas Lebhaftes. Stichworte: Freunde, Lachen, aktiv, Sommer, Outdoor, etc. So in etwa.

Alternativ, wenn sich nichts findet: Eine Blume auf einer Wiese in High-Key, ein Stilleben mit Weingläsern und Abendsonne.

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 15:23
von naddel86
ich kann ja am we mal bissl was zusammen suchen und schicks dir dann...dann kannst du ja mal schauen, ob was dabei ist :happy:

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 19:02
von luppi die einzige
au ja naddel - mach das :top: du machst so schöne fotos :ja: und sowas zb
ein Stilleben mit Weingläsern und Abendsonne
wirkt schon gut,aber gemeinsamkeiten von menschen hat doch auch was :ja: ;-)

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2008, 21:12
von Dreamer
:grins: :top:

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2008, 21:55
von Dreamer
Na, hat keiner was?

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 23:44
von Dreamer
Mal ein Versuch:

Bild

Bei "Dolce Vita" stehen die angenehmen Seiten des Lebens im Vordergrund: Plaudern, Gesundheit, Hobbies, Lifestyle. Wir sind eine Gruppe netter Leute, die zusammen Spaß haben, aktuelle Themen diskutieren und sich gegenseitig in vielen Lebenssituationen helfen.

Bei uns stehen die angenehmen Seiten des Lebens im Vordergrund: Plaudern, Freundschaften pflegen, Gesundheit, Hobbies, Lifestyle. Darüber hinaus gibt es interessante Diskussionen zu aktuellen Themen und die Mitglieder helfen sich gegenseitig bei den Problemen des Alltags.

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 17:01
von schlumpfi
Dreamer hat geschrieben:Na, hat keiner was?

ohh es wird noch gesucht?? dachte das hätte sich erledigt :weia:

ja, dein versuch, er hat sich stets bemüht...
:pfeif:
also ich finde, dann das momentane besser, das andere flasht mich nu nich so sehre, wa
außerdem passt der spruch auch nicht so ganz...

:smile: :ciao:

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 23:19
von Dreamer
Bin kein Designer, aber auf Deine Vorschläge sehr gespannt :happy:

Gesucht werden übrigens zwei Dinge: ein Logo für hier und ein Banner im Format 468 x 60 zur Einbindung auf den Partnerseiten (Schleichwerbung).

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 19:53
von Dreamer

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 09:22
von mue1837
Hey schönes Logo :top:

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 11:34
von naddel86
also ich hab unter meinen fotos jetzt auch nicht so wirklich was gefunden, wo ich denke, dass es passen könnte :naja: kann dem träumerle ja mal ein paar schicken, aber ich denke wir müssen uns woanders umschauen...oder wir machen einfach ein shooting :top: :happy:

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 12:04
von Dreamer
Bis Weihnachten sind wir ja versorgt.

Das Bild habe ich kostenlos bei Bildertube.de bekommen - vielleicht haben die noch etwas für danach.

Ansonsten gibt's ein Shooting mit allen :happy:

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 12:05
von mue1837
Ansonsten gibt's ein Shooting mit allen :happy:

:top:

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Di 2. Dez 2008, 12:56
von naddel86
das hab ich dir ja schonmal vorgeschlagen...müssen wir es nur schaffen, mal ein treffen zu organisieren :top:

Re: Neues Logo gesucht

BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 15:08
von mue1837
Bild

von Bildertube