Seite 1 von 1

Karte statt Lappen

BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 17:47
von Kalle
Nun hat also auch bei mir der gute alte Führerschein - (Lappen) ausgedient. Dieses schöne aufklappbare Stück Papier mit den "alten" Führerscheinklassen drauf - alles ohne diesen EU - Quatsch, ohne diese steriele Karte, einfach das schöne Stück Papier über was ich mich vor 13 Jahren so sehr gefreut habe ...

Doch als die Polizei mich gestern früh auf dem Weg zur Arbeit wegen zu hoher Geschwindigkeit anhielt, stellte diese unfreundliche Polizistin fest, dass einige Daten des Führerscheins nicht mehr klar erkennbar sind.

Daraufhin erstellte sie mir einen Mängelschein, wesshalb ich nun mir diesen neuen EU - Führerschein beantragen musste :motz2:

Naja, vielleich werd ich mich ja irgendwann (so in 10 oder 20 Jahren ... :grins: ) auch damit anfreunden können !

Verfasst: Do 20. Aug 2009, 17:47
von Anzeige

Re: Karte statt Lappen

BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 18:20
von Radagast
Ich habe gehört (von einem Autoverkäufer), dass man mit dem neuen Führerschein noch eine Weile warten sollte.
Offenbar gibt´s nächstes Jahr wieder was neues.

Keine Ahnung, ob´s stimmt. Ich warte mal noch ein wenig.

Re: Karte statt Lappen

BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2009, 19:51
von Choclate
Das Kärtchen hab ich schon.
Soll wieder was neues rauskommen?

:eis2:

Re: Karte statt Lappen

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 08:31
von Dreamer
Es hieß mal, ab 2012 ausgegebene Führerscheine sollen befristet auf 10 oder 15 Jahre sein. Alte Führerscheine behielten dann ihre Gültigkeit bis 2032. Ob daraus etwas geworden ist, keine Ahnung.

Re: Karte statt Lappen

BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 15:39
von Kalle
So, heute hab ich dann diese Karte bekommen. Ein Vorteil hat dieses Ding wenigsten, es ist klein und handlich.

Meinen "alten" Lappen hab ich mir aber wieder zurück geben lassen (nachdem der Bearbeiter ihn entwertet hat). An sowas hängt man doch irgendwie .... :ja: