Seite 1 von 2

Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 12:00
von Dreamer
Welchen Browser nutzt Ihr zum Surfen?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich fange mal an:

Nachdem ich lange Zeit mit dem Internet Explorer unterwegs war, bin ich vor einem Jahr auf Firefox umgestiegen. Ich bin damit auch sehr zufrieden, das System läuft stablier und auch die Firewall und der Virenschutz melden weniger Vorfälle. Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, auf die Version 3 zu aktualisieren, nachdem ich darüber erst wenig Positives gehört habe.

Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 12:00
von Anzeige

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 12:34
von mue1837
Dito, habe auch beide ;-)

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 12:34
von Vourdalak
:grins: Ist bei mir ähnlich. Hatte früher IE, seit 2005 Firefox. Aber nachdem der sich irgendwann mal von selbst aktualisierte und danach meine ganzen Lesezeichen weg waren, auch nirgends sonst auf dem PC zu finden :motz1: :motz2: , traue ich mich nicht so richtig an die neue Version ran. GsD hatte ich sämtl. Lesezeichen ( bis auf die neuesten abgespeicherten) alle noch auf einer CD, aber ist schon ärgerlich, wenn man etwa 40 Ordner mit bis zu 50 Seiten neu eingeben muss. Und irgendwie ging das nicht automatisch, hat selbst mein Mann versucht :nein:

Über den Browser von Google habe ich fast nur Negatives gehört. In einem anderen Forum, wo ich bin, konnte ein User damit keinerlei Fotos und Smilies anzeigen lassen und der ist dann wieder umgestiegen, auch sollen Seiten geblockt werden - warum auch immer ? Keine Ahnung, ich habe das noch nicht probiert, bleibe Firefox treu.

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 13:29
von Dreamer
Die größten Bedenken habe ich beim Google-Browser wegen des Datenschutzes:
http://www.welt.de/webwelt/article24040 ... hrome.html

Diese Update-Flut stört mich auch. Firefox macht dies ja beim nächsten Start, so dass man dann erstmal warten muss :flop:

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 13:50
von Vourdalak
Dreamer hat geschrieben:Die größten Bedenken habe ich beim Google-Browser wegen des Datenschutzes:
http://www.welt.de/webwelt/article24040 ... hrome.html

Diese Update-Flut stört mich auch. Firefox macht dies ja beim nächsten Start, so dass man dann erstmal warten muss :flop:


Beim Start ? Man kann es doch ausschalten, dass es nicht so viele Updates gibt. Aber eins kam mal trotz Sperre - da hab ich aber :motz2: :grins:

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 13:53
von Dreamer
Ich habe nichts gegen das Update, nur sollte es beim Beenden passieren. Dann habe ich beim nächsten Start Ruhe.

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Sa 22. Nov 2008, 14:22
von Dreamer
So, ich habe mal eine Umfrage hinzugefügt. Bitte alle mal abstimmen :top:

Jeder hat zwei Auswahlmöglichkeiten, wenn er z.B. zwei Browser auf einem Rechner oder bei der Arbeit einen anderen wie zu Hause nutzt.

Sicherheitslücke im Internet Explorer

BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 12:38
von Dreamer

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 14:07
von Arthur
Ich nutze schon seit Jahren den firefox.
Andere Browser finde ich mittlerweile sehr unübersichtlich.
Außerdem finde ich die Add-ons sehr nützlich. Insbesondere die Rechtschreibprüfung - was meint Ihr, wie meine Beiträge hier sonst aussehen würden :happy:

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 06:25
von Tommi
Ich habe zwei einmal den Internet Explorer und den Firefox. Bin aber am meisten mit dem Firefox unterwegs.
Habe auch nicht so viel schnick schnack was es dazu gibt. Das einzige was ich dazu habe ist ein Rechtschreibprogramm. Was gar nicht mal so schlecht ist.

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 16:48
von Dreamer
Das letzte Update für den Firefox 2 war im Dezember. Damit wird der Support eingestellt. Wer sicher vor Angriffen sein möchte, sollte also auf Nr. 3 wechseln, da neu entdeckte Sicherheitslücken nicht mehr behoben werden: http://www.browser1.de/content/view/377/112/

Ich habe meinen 2er aber immer noch drauf. Mal sehen, wann ich mich überreden lasse.

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 17:01
von Arthur
Gibt es da einen speziellen Grund, dass Du noch der 2er benutzt?

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 17:03
von Dreamer
Ja, siehe oben, habe bisher wenig Positives gehört. Und da gilt die alte Devise: Never touch a running system.

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 17:22
von Arthur
Hmm - dann kann ich Dir hier mal ein paar Positive Argumente nennen:
Ist schneller, läuft dabei genauso stabil wie der ff2, hat einige nette Neuerungen - insbesondere bei der Lesezeichenverwaltung (nutze ich aber gar nicht, aber wer's braucht), sieht schicker aus.
Aber alleine die ersten beiden Argumente sprechen doch für sich, warum sollte ich beim alten bleiben?

Was war denn das wenig positive, was Du gehört hast?

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 17:34
von Dreamer
Was war denn das wenig positive, was Du gehört hast?


Ehrlich gesagt kann ich Dir das gar nicht mehr sagen, aber ich meine, es betraf die Stabilität und Geschwindigkeit. Wenn Du sagst, dass es besser ist, werde ich es wohl mal wagen. Immerhin gab es zwischenzeitlich bereits Updates.

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 17:39
von Arthur
Du musst den 2er auch nicht zwingend updaten. Du kannst den 3er zusätzlich installieren und erst mal testen...

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2009, 17:40
von Dreamer
Gute Idee :top: Downgraden geht ja eh nicht.

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 23:14
von Dreamer
So, ich mach mal ein Update. Mal sehen, ob ich gleich wieder da bin ...

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 23:15
von mue1837
gespannt bin

Re: Welchen Browser nutzt Ihr?

BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 23:27
von Dreamer
Bin schon wieder da :ja: :top:

Läuft wunderbar. Der neue Look ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legt sich sicher mit der Zeit.