Seite 1 von 1

Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:08
von Choclate
:ciao:
Seit ein paar Tagen hab ih das Problem, wenn ich über Festnetz telefoniere, daß ich nur die Hälfte der Wörter versteh, was der andere sagt. Das kommt dann z. B. bei mir so an:"W... tre...u... gen .m ach...Uhr (Wir treffen uns morgen um 18 Uhr). Geh ich dann ans offene Fenster zur Straße ist es kurioserweise etwas besser. Geht mein Telefon kaputt oder ist es die Leitung selbst? Klar versuch ich morgen bei freenet anzurufen, aber ich dachte, es hat vielleicht jemand eine Idee. Bevor ich einen 2 Stundenversuch starte bis ich jemanden an der Strippe hab.

:eis2:

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:08
von Anzeige

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:48
von Dreamer
Ist das ein Schnurlos-Telefon?

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:57
von Choclate
Ja, liegt das daran?

:eis2:

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:02
von Dreamer
Das war mein erster spontaner Gedanke, dass es an der Funkverbindung zur Basis liegt.

Du könntest mal die Akkus tauschen, vielleicht sind die altersschwach und erreichen nicht mehr die volle Leistung. Oder Du hast irgendwo eine Störquelle, z.B. ein Nachbar, der ein ähnliches Gerät auf gleicher Frequenz betreibt.

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:04
von deastgt
dann könnte die frequentz gestört sein.sprich wie beim handy dieses lästige funkloch.oder was meint ihr zu dem gedanken?

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:05
von deastgt
zwei doofe,ein gedanke :rofl: :gay:

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:05
von Dreamer
Ich war schneller :coolvic:

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:06
von Choclate
:lol:
Das mit den Akkus werd ich morgen mal probieren. :ja:

:eis2:

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:12
von deastgt
bin auch mit dem zweiten zufrieden,wenns daran liegt.
aproppos liegt,ich schau mal,was mir meine matratze heute zu erzählen weiss. zzz euch gute träume zzz

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 19:08
von Choclate
Jetzt hab ich ich einen Telefonmarathon hinter mir. Bis man an diesen blöden Automaten vorbei ist; "Bitte geben sie ihre Kundennummer ein; ich habe sie nicht verstanden";... :motz2:
Statt meiner 2000er Leitung hatte ich auf einmal eine 12000er Leitung. Es wurde jetzt ein Neustart der Leitung gemacht und die Einstellung geändert. Internet ist auch wieder deutlich schneller :kotau: :kotau: :kotau:

:eis2:

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 19:27
von Dreamer
Kannst Du denn jetzt auch wieder richtig telefonieren?

DSL 12.000 ist schon nicht schlecht *auch haben will*

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 19:45
von Choclate
Funktioniert wieder alles :coolvic:
Also meine Leitung ist ja nicht für 12000 ausgelegt. Es war alles langsamer vor dem Neustart

:eis2:

Re: Telefon kaputt oder doch die Leitung?

BeitragVerfasst: Mi 23. Sep 2009, 19:47
von Dreamer
Funktioniert wieder alles :coolvic:


Prima :top: