Seite 1 von 1

Microsoft outlook

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 19:33
von Pointy
Hallöle meine Lieben,

aufgrund meiner beruflichen Veränderung habe ich nun massenhaft Termine, welche auch wichtig sind.
Ich pers.kann mir das alles gar nicht merken und eine Sekretärin habe ich nicht :grins:
Ein PDA besitze ich nicht und alles in mein Handy einzugeben ist mir zu mühsam.
Somit habe ich gestern zum ersten Mal microsoft outlook geöffnet.
Mit den Kalender komme ich soweit erstmal gut zurecht.
Nur, wie kann ich meinen Kalender einsehen wenn ich auf der Arbeit bin?

Geht das ?

Verfasst: Di 12. Okt 2010, 19:33
von Anzeige

Re: Microsoft outlook

BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 22:40
von Dreamer
Ich nehme an, Du meinst Dein Outlook zu Hause. Dann müsstest Du irgendein Gerät haben, welches Du mit Outlook synchronisieren kannst. Früher konnten das viele Handys. Das ist aber umständlich, weil Du bei jeder Änderung im Terminkalender das Handy anstöpseln musst.

Daher gibt es in den Firmen heute serverbasierte Lösungen. Man hat ein bestimmtes Mailprogramm und über den Mailserver werden dann alle Nachrichten und Termine auf Geräte wie Blackberry etc. übertragen, das funktioniert dann auch rückwärts, d.h. Termine, die auf dem Blackberry erfasst werden, sieht man dann auf dem Rechner.

Bietet denn die Klinik gar keine Terminverwaltung an?

Ansonsten könnte sowas etwas für Dich sein: https://www.google.com/accounts/Service ... ndar&hl=de

Damit kannst Du quasi von jedem beliebigen Rechner auf Deine Termine zugreifen. Nur gibst Du natürlich auch Deine Daten in fremde Hände, und zwar mit allen dazugehörigen Risiken. Solche Kalender gibt es auch von anderen Anbietern, den hier habe ich auf die Schnelle gefunden. Sogar Dolce Vita hat einen Kalender :happy: Den könntest Du im Prinzip sogar nutzen, denn der hat alle wesentlichen Funktionen. Einfach alle Termine auf "privat" setzen und schon passt es. Na ja, wenn es denn so einfach wäre, unser Forum vom Arbeitsplatz aus aufzurufen ...