Seite 1 von 1

Warum funktioniert der Scanner nicht?

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 16:06
von maroni
Hey,
normalerweise würde ich ja alles einfach mit dem Smartphone fotografieren, jetzt muss ich aber einen unterschriebenen Vertrag inkl. Passfoto einscannen und per Mail verschicken. Wie umständlich ist das denn?!
Wir haben einen uralten Scanner zuhause, den ich jetzt an meinen Laptop anstecken möchte. Leider sagt der aber nur, dass er das angesteckte Gerät nicht erkennt.
Was kann denn der Grund dafür sein?! Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, muss den Vertrag aber noch heute versenden!! :eek:

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 16:06
von Anzeige

Re: Warum funktioniert der Scanner nicht?

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2019, 17:24
von lisaguth
Hi, ja leider kann man Verträge nicht einfach mit einer App einscannen.

Das muss schon seriös und gut gemacht werden! Es ist so witzig, wenn die Jugend von heute nicht mit den "alten" Geräten umgehen kann! Weißt du denn noch, was ein "Telefon" ist?

Aber wie auch immer. Der Grund kann entweder sein, dass der Scanner zu alt ist und deshalb nicht vom Betriebssystem erkannt wird. Oder dir fehlt einfach der nötige Treiber und die Software für den Computer. Ich habe mir das von dieser Seite heruntergeladen: https://www.computerwissen.de/freeware-open-source/freeware-tipps/artikel/kostenlose-scanner-software-mit-einfacher-bedienung.html Das ist ganz praktisch, weil die für verschiedene Modelle funktioniert und man auch die Qualität einstellen kann.

Für ein Passfoto würde ich die höchste Stufe wählen.
Ich hoffe, du schaffst es damit, alles einzuscannen. Viel Erfolg ;)