Seite 1 von 1

Reiseziele 2019

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 17:54
von PureJoy
Hey Zusammen,

was sind eure Reiseziele für dieses Jahr?
Ich hätte Lust auf Mittelmeer, Südeuropa oder Nordafrika, kann mich aber nicht entscheiden...

Verfasst: Do 10. Jan 2019, 17:54
von Anzeige

Re: Reiseziele 2019

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 12:53
von GoldLife
Hallo PureJoy,
ich werde dieses Jahr wohl keinen großen Urlaub machen, da einfach zu viel ansteht. Dafür werde ich aber sparen, da ich im nächsten Jahr eine große Kreuzfahrt machen will. Und vielleicht ist das auch das richtige für dich, wenn du dich nicht für einen Ort entscheiden kannst? Schau doch mal hier ob du eine findest, die alle Orte beinhaltet, die du dieses Jahr gerne bereisen würdest?!

Klar, da hat man dann natürlich keine Zeit einen Ort tagelang oder wochenlang zu erkunden, dafür bekommt man jede Menge unterschiedliche Eindrücke, das ist auch eine spannende Erfahrung, so viel verschiedenes zu sehen.

Re: Reiseziele 2019

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 14:25
von Digny
Ich werde meine Sommerurlaub dieses Jahr auf Teneriffa verbringen. Ich war vor knapp 10 Jahren schon mal auf den Kanaren... Damals auf Gran Canaria... Eigentlich wollte ich dort wieder hin, bin aber durch Zufall über diesen Artikel zu Teneriffa gestolpert: https://reisen-wandern.com/spanien/teneriffa/ Für mich klang das dort alles sehr interessant und so geht es dieses Jahr halt nach Teneriffa. Ich bin schon sehr gespannt. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen meinen Urlaub nicht nur am Strand zu verbringen, sondern auch die Insel ein wenig zu erkunden. Teneriffa scheint da ja einiges zu bieten.

Re: Reiseziele 2019

BeitragVerfasst: So 2. Jun 2019, 12:30
von Dolovito
Wie lange fliegt ihr denn so in den Urlaub?
Auch nach Spanien. Braucht ihr immer eine Auszeit oder müsst ihr richtig relaxen und am Stück um einfach rauszukommen?
Ich lege meinen Urlaub immer sehr breit gefächert. Heißt: Ich habe einmal im Jahr lange Urlaub und sonst sehr häufig kurze Urlaube. Dann Fieber ich nicht so sehr auf den einen Urlaub hin der dann unbedingt gut sein muss.
Das fühlt sich dann wie druck und dann kommen Faktoren wie schlechtes Wetter, Flugverspätung ins Spiel und können nicht die große Erwartungshaltung an den einen Urlaub erfüllen.
Dann ist es einfach kein Urlaub, richtig?