Seite 1 von 1

Austria & Schweiz - TV

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 09:00
von Kalle
So, da sich allmählich die News zum österreichischen und schweizer Fernsehen mehren, und hier im Forum auch eine Österreicherin und ein Schweizer sind (oder noch mehr ?), gibt es ab jetzt hier auch einen Austria und Schweiz - TV Faden.

Ich denke, auch für uns Deutsche ist es hin und wieder mal ganz interessant, was sich bei unseren Lieblingsnachbarn so abspielt ... :ciao:


    -
Der Privatsender Puls4 - der in Österreich über Satellit, Kabel, DVB-T und DVB-H landesweit zu empfangen ist, hat sich zum ersten Mal die Live - Übertragungsrechte der UEFA Europa Leage (ehmals UEFA - CUP) gesichert. Der zur ProSiebenSat.1 Austria - Gruppe gehörende Sender wird damit alle Spiele der österreichischen Clubs dieses Wettbewerbs live zeigen. Zudem sind Liveübertragungen des Viertes - Halb und Endfinales vorgesehen ...

Verfasst: Sa 29. Aug 2009, 09:00
von Anzeige

Re: Austria & Schweiz - TV

BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 15:28
von soldanella
.....eine Österreicherin nur?
Aber leider auf ATV nicht mehr die Deutsche Bundesliga, mein (deutscher) Schatz ist darüber sehr enttäuscht. :weinen:

Re: Austria & Schweiz - TV

BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 01:04
von Dreamer
:top:

Wir haben sogar neben den "anderthalb" Österreichern zwei Schweizer und eine Luxemburgerin unter uns (und auch einen Franzosen, der leider nicht aktiv ist, obwohl er gut deutsch spricht).

Daher würde ich uns nicht als deutsches, sondern als deutschsprachiges Forum bezeichnen und unterstütze natürlich den Blick über die Landesgrenzen hinaus.

Der Name "Dolce Vita international" wäre dagegen noch etwas übertrieben :happy: Aber wir arbeiten aber daran ;-)

Re: Austria & Schweiz - TV

BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 09:34
von Kalle
soldanella hat geschrieben:Aber leider auf ATV nicht mehr die Deutsche Bundesliga, mein (deutscher) Schatz ist darüber sehr enttäuscht. :weinen:


Naja, für alle die, die die Bundesliga gerne live und legal mitverfolgen möchten hab ich noch 2 kleine Tipps ...

Als Radio - Internetstream gibts die 1. und 2. Fußball Bundesliga in der Konferrenz und als Einzelspiel bei: http://www.90elf.de

Wer gerne pro Spieltag wenigstens ein Spiel live sehen will, kann dies über den chinesischen TV - Sender: CCTV5 tun. Den gibt es hier: http://pages.tvunetworks.com/ !

Dabei einfach die kostenlose Software: http://pages.tvunetworks.com/downloads/player.html# runterladen, CCTV5 raussuchen und los gehts ...

Re: Austria & Schweiz - TV

BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 13:00
von missmarple9
den chinesischen tv sender cctv5 hatte ich auch , bevor ich sky hatte. leider versteht man kein wort, ausser man ist der chinesischen sprache mächtig :lol: die lachten immer, als stuttgart ein tor bekommen hatte :motz1:

Re: Austria & Schweiz - TV

BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2009, 11:21
von Kalle
6 neue Sender bei UPC

Der österreichische Kabelnetzanbieter UPC wird ab dem 1. September den kanadischen Extrem - Sportsender "Rush HD" in ihrem HD+ - Paket mit aufnehemen. Dieser ersetzt dann Vood HD.

Im "Digital TV - Plus Paket" werden folgende Fernsehsender ab dem 01. September zu empfangen sein: Animal Planet, DMAX, Romance TV, Auto Motor und Sport Channel und "Yourfamilyentertainment".

Entfallen werden dafür: Junior, Jetix, Focus Gesundheit und Sky Krimi !

Servus TV ist da

BeitragVerfasst: Do 1. Okt 2009, 16:33
von Kalle
Eigentlich wollte der neue Österreichische Fernsehsender von Red Bull Chef Mateschitz ja schon vor rund 14 Tagen starten.

Naja, heute ist Servus TV dann aber endgültig gestartet. Um genau 17.00 Uhr wurde aus "Salzburg TV" der neue Sender gemacht, und ein Servus TV - Testbild aufgeschaltet. Exakt 17.23 Uhr ging dann die 1. Sendung des neuen österreichischen Familiensenders On Air (Loreal Werbespot), gefolgt von dem neuen Nachrichtenmagazin "Servus Salzburg" !

Neben Dokumentationen, Reportagen, Heimatsendungen und Sport, wird in den Abendstunden von Freitag bis Sonntag dann auch der Jugendsender von Mateschitz ( Red Bull - TV) gezeigt!

Neben der normalen Verbreitung über Kabel, Satellit und DVB-T (letzteres vorerst nur in Österreich) in SD, wird der Sender auch im hochauflösendem HDTV - Format gesendet.
Dazu bekommen beide Varianten (HD und SD) neben der deutschen Tonspur auch eine englischsprachige!

Servus TV ist unverschlüsselt zu empfangen!