Seite 1 von 1

Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 21:32
von Pointy
Hallöchen meine Lieben,
hier scheinen es ja doch einige Fotoliebhaber zu geben.
Gesucht / Gefunden werden hier im Faden Fotolocations jeglicher Art.
-------
Zur Zeit suche ich speziell leerstehende Industriegebäude, Bunker, Krankenhäuser oder ähnliches.
Auch suche ich verlassene Gleise oder Bahnhöfe.
Im Umkreis von ca 50km von Düsseldorf.
Am besten wenn öffentlich zugänglich.

Lieben Gruß
Eure Pointy

Verfasst: Di 28. Jul 2009, 21:32
von Anzeige

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 21:45
von Vourdalak
Hallo,
ich kenne mich in der Gegend gar nicht aus, aber auf diversen Urban Exploring- Foren leist man immer wieder etwas vom alten Schlachthof inmitten von DD.
Viel soll da nicht mehr stehen, nur noch ein Pferdeschlachtgebäude. Z.b. hier http://www.lipinski.de/ unter "Nahrung /Food" gibts Bilder.
Liegt Heerdt auch bei euch in der Nähe ? Da soll es ein ehemaliges Industriegebiet geben u.a. mit einer Brauerei.
Da gibt es auch die Bunkerkirche Sankt Sakrament.
Naja, ich sehe grad, die ist ja nicht verlassen http://de.wikipedia.org/wiki/Bunkerkirc ... _Sakrament
Wie gesagt, kenn ich nicht, stolpere aber immer wieder in diversen Foren drüber ;-)

Die Brauerei Gatzweiler nicht zu vergessen :ja:

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 21:52
von Pointy
Gatzweiler war ich erst am We.
Es muss halt verlassen sein, weil es um bestimmte Bilder geht.
Den Schlachthof hatte ich auch schon im Auge....Die einen sagen der ist komplett weg, die anderen sagen es steht noch ein Teil, welcher aber nicht zugänglich ist.

Naja, würde mich da aber auch net wohl fühlen, wo Pferde geschlachtet wurden.
Ekelhaft.

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 21:56
von Dreamer
Ich war vor etlichen Jahren ab und zu mal im Landschaftspark Duisburg Nord, einer brachliegenden Industrieanlage:
http://www.landschaftspark.de

Besonders die nächtlichen Lichtspiele haben mich fasziniert. Hab davon aber hauptsächlich Dias. Aber so ähnlich sahen die aus:
http://www.landschaftspark.de/de/servic ... ad/01.html

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 21:57
von mue1837
Dreamer hat geschrieben:Ich war vor etlichen Jahren ab und zu mal im Landschaftspark Duisburg Nord, einer brachliegenden Industrieanlage:
http://www.landschaftspark.de

Besonders die nächtlichen Lichtspiele haben mich fasziniert. Hab davon aber hauptsächlich Dias.

hattest du da nicht mal eins hier gepostet im fotofaden (aufnahme mit überbelichtung)

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:01
von Dreamer
Mag sein, habe früher aber viele Nachtmotive fotografiert, kann also auch ein anderes gewesen sein.

Bei der Henrichshütte in Hattingen waren wir auch mal, die ist nachts teilweise auch beleuchtet:
http://autorennetz-nrw.de/mah3/html/mod ... ges/img297

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:04
von Dreamer
Mensch, da fallen mir so viele ein:

Zeche Zollverein in Essen
Gasometer in Oberhausen
Tetraeder in Bottrop

Am besten klapperst Du alle Denkmäler auf der Route der Industriekultur ab:
http://www.route-industriekultur.de/

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:05
von Pointy
Sieht auch interessant aus....

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:18
von Dreamer
Im Juni gibt es die Extraschicht, dann gibt es viele Events an den Locations der Route der Industriekultur, zudem kann man mit dem Ticket auch Bus & Bahn an dem Abend kostenlos nutzen.

Müsste über den Link oben zu erreichen sein.

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:20
von Pointy
Ich suche aber keine Pilgerstätte...Ganz im Gegenteil.

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:21
von Vourdalak
Wenn ich richtig gelesen habe soll das in heerdt , das Industriegebiet auch eine verlassene Bahnlinie haben. Kann halt nur schreiben, was ich lese.

Ist das ehema. Hotel Burghofim Siebengebirge zu weit ?
Schau mal da : http://www.siebengebirge.de/sg/pages/ru ... urghof.php

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:27
von Pointy
Müßte ich im Navi eingeben...Ahnung wo das ist :lesen:

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:29
von Vourdalak

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:30
von Dreamer
Ich suche aber keine Pilgerstätte...Ganz im Gegenteil.


Es ist doch fast das ganze Jahr ruhig. An vielen Locations habe ich geile Bilder gemacht, wie gesagt Zollverein, Gasometer, Phoenix in Dortmund, alles klasse Locations.

Re: Fotolocations

BeitragVerfasst: Di 28. Jul 2009, 22:36
von Pointy
Vourdalak hat geschrieben:http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&hs=Cdu&ei=nW1vSrz-HoOKnQOJ5I2lBw&resnum=0&q=drachenfels%20Siebengebirge&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl bei königswinter

Na das geht ja noch...