Seite 1 von 1

Kleine Haushaltstipps

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 10:54
von schlumpfi
SO dann starte ich mal, manchmal erfährt man ja von super Tipps die die leidige Hausarbeit echt vereinfachen und auch verschnellern können, hier der Faden dafür :smile:

Mein Tipp bei Kalk etc im Wasserkocher, einfach etwas Essig rein,mit Wasser bis zum Minimum auffüllen und 1-2 mal aufkochen lassen (am offenen Fenster,Balkon oder so wegen des tollen Geruchs) und dann vlt. noch 1-2 mal mit normalen Wasser, dann ist er wie neu-funktioniert 1a, hab ich Dienstag selbst getestet :ja: :jap: :top:

Verfasst: Do 23. Okt 2008, 10:54
von Anzeige

Re: Kleine Haushaltstipps

BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 16:55
von Hope
Hallo Schlumpfi! :ciao:
Ich weiß ja nicht, welche Tipps Du speziell suchst? Aber ich hab einen guten (eigentlich auch bekannt) passend zur Jahreszeit. Naja, eher für die Küche, aber die zählt ja auch zum Haushalt.
Pilze säubern - leicht gemacht :ja:
Pilze in eine Schüssel, ordentlich mit Mehl bestäuben (drin wälzen) und dann ab ins Wasserbad. Das Mehl klumpt und bindet so den Dreck an sich. Nach dem Abwaschen sind die Pilze wie neu und können gut weiterverarbeitet werden. :ja: :ciao:

Re: Kleine Haushaltstipps

BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 22:09
von luppi die einzige
kukident de coregatabs eignen sich hervorragend zum reinigen von thermoskannen (und von der gartenarbeit schmutziger fingernägel) ;-)

Re: Kleine Haushaltstipps

BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 19:25
von midnight rider
toiletten kann man damit auch reinigen... :top:

Re: Kleine Haushaltstipps

BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 20:36
von Maeusle78
kukident de coregatabs
habt ihr sowas schon zu Hause :lol: :rofl:

Re: Kleine Haushaltstipps

BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 09:44
von luppi die einzige
aber ja,weil sie so nützlich sind ;-)

Re: Kleine Haushaltstipps

BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 21:35
von midnight rider
Pilze säubern - leicht gemacht
Pilze in eine Schüssel, ordentlich mit Mehl bestäuben (drin wälzen) und dann ab ins Wasserbad. Das Mehl klumpt und bindet so den Dreck an sich. Nach dem Abwaschen sind die Pilze wie neu und können gut weiterverarbeitet werden

Ich hab mal gehört, die pilze würden sich vollwasser saugen und man sollte sie lieber nur mit einem pinsel reinigen... ich habe an frischen pilzen bisher auch nur champignons zubereitet, die ja nicht wirklich schwer zu säubern sind ;-)

Re: Kleine Haushaltstipps

BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 08:00
von Hope
Ich hab mal gehört, die pilze würden sich vollwasser saugen

Die Prozedur sollte natürlich nicht ewig dauern. ;-) Wenn die Pilze fix wieder aus dem Wasser kommen, passiert gar nichts. Außerdem gibt die Temperatur in der Pfanne spätestens dem Wasser den Rest. ;-) Diese Art der Reinigung ist natürlich bei den fast schon sterilen Supermarkt-Champignons nicht wirklich nötig. Wohl eher bei Pfifferlingen und Co. anzuwenden. :ciao: