Seite 1 von 1

Lohnt sich eine Solaranlage für den Eigengebrauch überhaupt?

BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2021, 10:26
von GriechischerWein
Hallo Leute,

vor nicht allzu langer Zeit haben meine Frau und ich ein Haus gebaut, und gar nicht so wirklich an eine Solaranlage gedacht, nun sind wir dabei die Garage fertig zu stellen und stehen vor der Wahl auch sofort eine Solaranlagen auf dem Dach zu installieren, aber lohnt sich eine Solaranlage überhaupt? Viele Stimmen sind da verschiedener Meinungen. Natürlich mal davon abgesehen, dass die Klimabilanz bei der Erzeugung von Solarstrom ein guter Grund sein kann, aber wie sieht es eher mit dem wirtschaftlichen Aspekt aus? Wann amortisiert sich solch eine Anlage?

Also ich glaube das sind Fragen, die nicht unbedingt von einem Laien erklärt werden sollten, aber ich hoffe auf Eure Hilfe! :)

Grüße

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 10:26
von Anzeige

Re: Lohnt sich eine Solaranlage für den Eigengebrauch überha

BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2021, 09:24
von Muse
Geht es vielleicht ein bisschen genauer?

Re: Lohnt sich eine Solaranlage für den Eigengebrauch überha

BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 09:18
von Nancy
In Solarkraft -Photovoltaik Anlagen zu investieren kann sich schon auszahlen, für die Umwelt und auch wirtschaftlich. Ich habe da gerade diesen Bericht hier gelesen Verkauf einer PV Anlage