Seite 1 von 1

Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 12:04
von MarkusVNRW
Tach auch,

ich sollte so einige Dinge kleben. Mein heißgeliebter Heißkleber oder mein Doppelseitiges Klebeband oder gar mein Lötzinn sind leider nicht für alles geeignet.
Ich möchte demnächst so Stoffe wie: Schaumstoff/Moosgummi untereinander sowie mit Plastig und/oder Metall verkleben.
Ich möchte dann auch echtes Leder mit Nylon verkleben, oder Echtleder mit Metall/Plastik.
Silikon, heißgeliebt klebt leider auch nicht alles. Acyl leider auch nicht. Was ich so in den Baumärkten entweder nicht finde oder es dort nicht gibt sind PU-Kleber (Schuster/Polsterer verwenden das gerne).
Was, wie und wo ist die Frage.

Grüßle aus Düsseldorf.-)
Ps. nein ich google nicht da ich die Erfahrungen gerne wissen möchte.-)

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 12:04
von Anzeige

Re: Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 13:02
von Dreamer
Versuch's mal beim Fachhändler für Industriebedarf, die haben sowas, teilweise auch der Autoteilehandel

Metall kann man untereinander bzw. mit vielen anderen Stoffen mit den gängigen Metallklebern gut zusammenfügen.

Bei Kunststoffen tun's je nach Sorte die speziellen Karrosseriekleber auf Zwei-Komponenten-Basis. Alternativ gibt es Plastikschweißverfahren.

PU gibt es im Baumarkt nur als Schaum, aber der ist schwierig zu dosieren für filigrane Arbeiten. Aber er hält auf alle Fälle, ich habe da schon Dutzende von Dosen durchgehauen.

Alles eigene Erfahrungen :ja:

Re: Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 15:36
von MarkusVNRW
Metalle untereinander weiß ich wie man das macht. Industriebedarf, liefern die auch an privat? dann müsste ich mich hier mal umgucken wo es da was gibt. PU aus dem baumarkt ok, daber die Dosen sind mir zu groß die härten dann so duch ohne das ich was groß mit kleben könnte. Falls ich die Dinger noch richtig in Erinnerung habe. Autoteile unger...?*g ok, da müssten hier auch welche vertreten sein, werde es da auch mal probieren. THX für die Infos :blumen:

Re: Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 15:45
von Dreamer
MarkusVNRW hat geschrieben:Industriebedarf, liefern die auch an privat?


Liefern ist übertrieben, man muss schon dort aufkreuzen ;-) Bei uns gibt es mehrere Ladengeschäfte, die sich so schimpfen. Da bekommt man halt Profiwerkzeug, Arbeitsschutzartikel, etc. Als Privatmann wird man da auch bedient, wenn auch nicht zu Vorzugskonditionen.

Re: Kleben, was mit was? Ich suche Kleber

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 23:53
von MarkusVNRW
also auf dem silbernen tablett brauch ich es nicht, mir langt die ladentheke*g das ich da hin muss ist keine frage, ob ich reinkommen was anderes, aber das sehe ich ja vorort. ich bin hier ja immer noch der außerfriesische vom bodensee, mir fehlen halt die ortskentnisse, noch................