Seite 1 von 4

Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 21:16
von Dreamer
Hier kann jeder seinen Garten vorstellen, ich fange mal mit meinem an:

Wir haben vor fünf Jahren gebaut, konnten aber zunächst nichts machen, da aufgrund eines Bauschadens (Pfusch durch den Bauträger) zunächst der Keller noch einmal freigelegt werden musste. Diesen Sommer war es dann soweit - Verfahren gewonnen, Garten umgegraben.

Das Ergebnis:

http://img47.imageshack.us/img47/8892/rimg0264nk3.jpg
Der Rasen war zu dem Zeitpunkt frisch gesät und kommt so langsam.

Von oben und aus dem Wohnzimmer:
http://img180.imageshack.us/img180/3811/rimg0255we8.jpg
http://img527.imageshack.us/img527/2367/rimg0247rp2.jpg
Das Gartenhaus habe ich bereits letztes Jahr gemauert. Aufgrund der Erfahrungen im Keller ist es doppelt und dreifach abgedichtet.

Mein ganzer Stolz, die Natursteinmauer Marke Eigenbau:
http://img361.imageshack.us/img361/1299/rimg0272ar8.jpg
http://img392.imageshack.us/img392/9328/rimg0277bq3.jpg
Die Steine haben wir auf Feldern bei uns in der Nähe sowie im Bauschutt einer Straßenbaustelle gefunden. Ein bisschen bürsten, dann passte das.

Carport "Dreamer spezial" noch ohne Dach:
http://img398.imageshack.us/my.php?imag ... 281gd5.jpg
http://img398.imageshack.us/img398/6352/rimg0282jf1.jpg

Verfasst: So 7. Sep 2008, 21:16
von Anzeige

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 21:25
von Dreamer
Schwengelpumpe

Die Pumpe ist ca. 50 - 60 Jahre alt. Wir haben sie in Belgien erstanden. Ich habe fast einen ganzen Tag daran getüftelt, sie wieder funktionsfähig zu bekommen. Außerdem musste ich einen Anschluss an die heute gängigen Verbinder improvisieren. Das Wasser zieht sie aus einer kleinen, in den Boden eingelassenen Zisterne. Der Stein ist ebenfalls ein Findling. Ich musste ihn aufbohren (45 mm Durchmesser), um das Druckrohr hindurchzubekommen.

http://img371.imageshack.us/img371/8949/rimg0297iq0.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/4425/rimg0296mq9.jpg

Mittlerweile ist der Rahmen dunkel (etwa teakfarbig) gestrichen und es sind kleine Steine rundherum gelegt worden.

Aktuelle Fotos folgen, wenn die Sonne mal wieder rauskommt.

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 21:45
von luppi die einzige
und wenn unsere terasse und das drumrum fertig ist,könnt ihr euch das auch ansehen ;-)
hier ein vorgeschmack :grinser:
zusätzlich geschaffene sitzfläche neben unserem carport wo ich auch sonnen kann,ohne das mich jemand sieht :raucher:
http://img183.imageshack.us/my.php?imag ... 028qh4.jpg

hier der aufbau unserer terassenühberdachung - der schäbige sichtzaun rechts wich einem schönen hohen zaun aus bankirai
http://img84.imageshack.us/my.php?image ... 030fc9.jpg

nun steht immer noch diese doofe gerüst auf terasse,weil die linke seite oberlhalb des daches noch geschlossen wird - und dann mal sehen,was wir vor das schalholz machen :grinser:

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 21:50
von Dreamer
Saubere Arbeit, luppi :top:

Ich habe mal den Link repariert.

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 22:02
von luppi die einzige
vielen dank :bussi:

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 22:05
von Dreamer
Mir fällt gerade ein, dass Du das auch selber gekonnt hättest, zumindest in den ersten fünf Minuten ;-)

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 20:10
von luppi die einzige
http://img360.imageshack.us/my.php?image=verschieden050in5.jpg
so besser :happy:
wenigstens einen teil der terasse stell ich schonmal zur verfügung - ist ja nur die hälfte (auf der anderen steht ja das doofe gerüst

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2008, 17:16
von Dreamer
So, das ist das Ergebnis des heutigen Tages: Randeinfassung beim Carport. Ich habe die auf dem Feld gefundenen Steine einfach in Speis gelegt.

Hier die Bilder:
http://img168.imageshack.us/img168/1873/rimg0360ol3.jpg
http://img137.imageshack.us/img137/5719/rimg0364ii2.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/3514/rimg0368xt3.jpg

Leider fehlen mir noch zwei Sack Zementmörtel, damit ich die Mitte auch noch machen kann. Oller Feiertag ...

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 21:20
von Dreamer
So, heute habe ich die restlichen Steine verlegt.

Fehlt noch die Eindeckung des Carports.

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 20:42
von Dreamer
So, die Gartensaison ist doch längst eröffnet: Hier mein neuestes Werk:

Bild


Es fehlt noch ein Stück:

Bild

Bild

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 20:50
von Pointy
Kann man in das kleine Häuslein einziehen :grins: ?

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 20:58
von Dreamer
Kann man. Nur wer möchte das? :happy:

Kein Bett, kein Pott.

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 20:58
von Pointy
Scheissen kann man in den Garten :lol:

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 21:00
von Dreamer
Das würde ich dann jeden morgen genüsslich beobachten :happy:

Ich würde der Hütte nicht trauen. Hab ich selber gebaut :raucher:

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 21:05
von Pointy
Also jeden Morgen gibt es da nix zu beobachten...*räusper

Sieht aber nett aus, dein bzw euer Garten.

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 21:08
von Dreamer
Jepp, danke :jap:

Wir sind schon Gartenfreaks. Meine Frau ist für das Gestrüpp zuständig, ich mehr so fürs Grobe.

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 21:38
von missmarple9
sieht ja voll geil aus :top: wir haben auch unser kleines gartenstück umgegraben, irgendwie überlegen wir noch, ob wir unser selbst ausgehobenes beet noch ein bisschen vergrössern. solche steine wie du sie hast wären für mein kleines wegchen am beet entlang auch nicht schlecht :verliebt:

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 21:40
von missmarple9
werde demnächst mal bilder von meiner terrasse und garten reinstellen :ja: :ja: :ja:
versprochen

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 21:42
von Dreamer
Die haben wir günstig im Baumarkt geschossen - 10 Euro der Quadratmeter. Musst nur darauf achten, die dicken Platten zu erwischen. Die Dünnen kann man nur in Schotter legen und vermörteln, da sie sonst brechen.

Ich bin gespannt auf die Bilder :top:

Re: Dreamers Gartenfaden

BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 14:57
von missmarple9
dreamy, habe gestern wie bekloppt foto´s von meiner terasse gemacht. werde mich jetzt, wenn ich zeit habe, mal dran machen, diese hier in den gartenfaden zu stellen :ja:
hab´s ja versprochen, gell :happy: