Seite 1 von 1

Immergrüner Strauch für den Garten?

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 11:48
von Kilden
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem immergrünen Strauch für unseren Garten. Toll wäre es, wenn es ein Exemplar wäre, das auch blüht. Frosthart sollte der Busch natürlich auch sein. ;) Hat jemand einen Vorschlag, was da in Frage kommt?

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 11:48
von Anzeige

Re: Immergrüner Strauch für den Garten?

BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 08:06
von Vennesla
Wie wäre es mit einer Lavendelheide (-> https://gartenhit24.de/Lavendelheide-Pieris)? Der Busch sieht hübsch aus, blüht und du kannst zwischen verschiedene Sorten wählen und somit eine Blütenfarbe wählen, die dir besonders gut gefällt. :) Ich finde die Sorte "Mountain Fire" besonders hübsch! :)

Re: Immergrüner Strauch für den Garten?

BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 11:56
von zarennas12
Das klingt super. Wie pflegst du den Strauch? Hast du eine gute Heckenschere? Wenn nicht, kann ich dir zu https://www.lefeld.de/ raten. Dort findest du gute Modelle.