Seite 1 von 1

Reinigung von Gasgrill?

BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 17:02
von maroni
Hey Leute,

zum Geburtstag habe ich einen Gasgrill bekommen.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich den am besten reinige.. Finde die Gebrauchsanleitung leider nicht mehr.
Wie reinige ich am besten den Grillrost, der ist bei mir sehr schmutzig. Könnt ihr ein bestimmtes Mittel empfehlen?

Danke!!

Verfasst: Mo 21. Jan 2019, 17:02
von Anzeige

Re: Reinigung von Gasgrill?

BeitragVerfasst: Di 22. Jan 2019, 12:05
von tinaturner
Hey,

da spalten sich die Meinungen. Freunde von mir Reinigen den Grill nur innen und nicht außen.
Ich sage, dass auch die Außenreinigung wichtig ist, falls du ihn beispielsweise noch weiterverkaufen willst.
Mein Tipp für die Reinigung des Grillrosts klappt immer. Ich wickle den Rost einfach in Zeitungspapier und feuchte es an und lass es über die Nacht auch so.
Am nächsten Tag hat sich dann der ganze Schmutz gelöst. Den Tipp habe ich übrigens von dieser Seite: https://www.grill-kenner.de/grill-reini ... en-smoker/

Weiters finde ich es noch wichtig, dass die Fettauffangwanne regelmäßig gereinigt wird. Für die Oberflächen benutze ich einen speziellen Edelstahlreiniger, den ich auf Amazon um ein paar Euro bestellt habe.
Grundsätzlich kannst du nicht so viel falsch machen ;)

GLG

Re: Reinigung von Gasgrill?

BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 09:34
von Dusted1967
Hey,

also ich reinige eigentlich alles mit den Produkten von dieser Seite. Wenn der Schmutz wirklich tief sitzt, kannst du es auch mit Essig probieren, das hilft auch immer recht gut, finde ich.

Re: Reinigung von Gasgrill?

BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 19:38
von sde332
Auf unserem Taubenkot haben wir leider mittlerweile Taubenkot auf dem Grill. Den haben wir auch nicht so einfach wegbekommen.