Seite 1 von 1

Alternativen zur Tapete?

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 09:48
von Hubi-Bubi
Hallo zusammen,
Wir stehen zu Hause kurz vor einer größeren Renovierung des Wohnbereichs und ich wollte mich vorab mal umschauen was es denn alles für Alternativen zur klassischen Tapete gibt!? Habt ihr solche Alternativen bei euch zu Hause und welche Erfahrungen habt ihr damit? Ich freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße
:blumen:

Verfasst: Di 18. Jun 2019, 09:48
von Anzeige

Re: Alternativen zur Tapete?

BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2019, 10:05
von PeterGezeter
Hallöchen! Also ich kann dir empfehlen den Großteil glatt zu verputzen und eine Wand oder einen Teilbereich mit Buntsteinputz bearbeiten. Das gibt auf jeden Fall etwas her und ist ein hübscher Hingucker! :top: Bausteinputz kennt man ja sonst meistens aus dem Außenbereich, aber für Teilabschnitte im Innenbereich ist das ein echter Geheimtipp ;-)
mfG Peter

Re: Alternativen zur Tapete?

BeitragVerfasst: Mi 19. Jun 2019, 08:28
von PetraWuerfel
Huhu,
Also ich kann dir auch empfehlen die Wände einfach glatt zu verputzen! Wir haben damals Kalkputz benutzt. Das ist meiner Meinung nach die beste Lösung, da Kalkputz für ein sehr angenehmes Raumklima sorgt und auch ohne irgendwelche problematischen Zusatzstoffe auskommt. Wenn du dich dafür interessierst gibt es hier mehr zu dem Thema: https://www.alpenkalk.de/kalkputz.html ;-)
:coolvic: