Seite 1 von 2

Was schmeckt dir nicht?

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 19:46
von Tommi
Mich würde mal Interessieren was dir nicht so Schmeckt. Da gibt es doch bestimmt was oder ?
Na mich kann man Jagen mir:

Innereien , Grüne Bohnen Eintopf, Kamillentee, Ravioli, Kapern

Und was schmeckt dir nicht so ?

Verfasst: Fr 9. Jan 2009, 19:46
von Anzeige

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:13
von Pointy
Innereien...Rosenkohl....Dosengemüse...best.Käsesorten....Kapern....Wildfleisch
Hmm.....Gibt bestimmt bei weitem mehr.

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:17
von Dreamer
Innereien
Rosenkohl
Kapern
Grüne-Bohnen-Eintopf
Leber(wurst)
Panhas, Blutwurst
Graupensuppe
die meisten Meeresfrüchte
Sülze, Aspik etc.

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 20:57
von luppi die einzige
erbsen-,bohnen-,linsensuppe
chili con carne
grünkohl
kapern
hühnerfrikassee
ravioli
stinkkäse
kümmel...
:nein: :nein: :nein:

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 12:34
von midnight rider
ich muss ja ein allesfresser sein. mir schmeckt das durchweg, was ihr hier aufgeschrieben habt...
ich mag kein tofu (oder wie dieser fleischersatz heißt) und die rotweinsuppe meiner damaligen fastschwiegermutter.

grünkohl

nicht dein ernst, oder luppi?

Panhas, Blutwurst

für panhas mit Rübenkraut könnt ich zum mörder werden...

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 17:37
von Arthur
erbsen-,bohnen-,linsensuppe
chili con carne
grünkohl


Ich glaube so etwas in der Art hätte ich auf die Frage nach meinem Lieblingsessen geantwortet :grins:

Was ich nicht mag:

Innereien
Rosenkohl (obwohl der immer SOOO lecker aussieht ;-) )
Dicke Bohnen
Sauerkraut
Meeresfrüchte
Schnecken
Gänsestopfleber (die uns bei unserem letzten Frankreich-Aufenthalt überall aufgedrängt wurde)

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 17:41
von luppi die einzige
tja,arthur - da werden wir uns essenstechnisch wohl nie verstehen,was? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 17:46
von Arthur
Hattest Du vor für mich zu kochen?
Da werden wir schon was finden :lol:

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 17:48
von mue1837
ich liebe meine Erziehung :love:

"Gegessen wird was auf den Tisch kommt"


nur bei Fisch mit Gräten, könnte es etwas länger dauern ;-) :happy:

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 09:49
von Claudine
Kann ich nicht sagen, was mir nicht schmeckt, einiges esse ich nicht, wegen der Art der Zubereitung, Hummer z.B. und Schnecken.
Schmecken würde mir das sicher.
Vieles esse ich nicht, weil ich es nicht vertrage, das meiste Obst (dabei esse ich Kirschen total gern und Zitrusfrüchte), Käse, rohes Gemüse, aber wenn ich wirklich Appetit drauf hab, pfeif ich auf die Nachwirkungen und esse, was mir schmeckt :pfeif: .

Was ich nicht so gern mag, sind Sachen, die bitter sind, da fällt mir jetzt nichts ein, weil es wohl nie auf meinem Speisezettel steht :lol:

Als Kind war ich mäkelig, und ich MUSSTE alles essen, was am Tisch stand, auch wenn ich es ab und zu gleich wieder von mir gab, da hab ich dann noch zusätzlich eine kassiert. Alles Einbildung, hieß es damals, kann schon sein ;-)

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 09:51
von Claudine
Achja, jetzt fällts mir ein, was ich NIE NIE NIE essen würde sind
Schlangen
Würmer
Insekten...

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 16:23
von Flüxi
Was ich total meide:

gekochte Eier in Senfsosse

Möhreneintopf (rohe Möhren mag ich - nur keine gekochten)


Was ich besonders gerne mag:

Sauerbraten mit Rotkohl, Klössen und Apfelkompott (gab es heute :lecker: :lecker: )

Kartoffelpuffer mit Rübenkraut

Linsensuppe, Erbensuppe :zunge:

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 16:41
von missmarple9
schmeckt nicht, gibt´s nicht, sagt tim mälzer :rofl: :rofl: aber jetzt mal im ernst :ja: :ja: innereien, wie saure kutteln und so ekliges zeugs, oder erbsensuppe oder tartar :krank: :puke:

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 17:02
von Claudine
Warum mögt ihr alle keine Innereien? :eek:

Meine Kinder und ich streiten drum, wenn es welche gibt... Ja gut, Leber muss ich auch nicht unbedingt haben, aber alles andere...
:lecker:

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 17:21
von Dreamer
Ich finde, manches sieht einfach schon auf dem Teller so aus wie das, was es durch die Verdauung mal wird. Und dazu gehören auch Innereien. Unser Franzose, ein Feinschmecker par excellence, wollte uns auch mal Kuttelwurst anbieten (andouillettes genannt). Ne, also bitte nicht.

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 18:05
von midnight rider
Ja gut, Leber muss ich auch nicht unbedingt haben, aber alles andere...

leber ist doch superlecker! ich esse beim griechen immer leber...schön mit zwiebeln und knofi...leckahhhhhhhhhhhhh

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 18:08
von Flüxi
Leber :lecker: - aber nicht vom Schwein - ist meist zu zäh - mit Apfelspalten und Kartoffelpürree :lecker:

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 18:20
von luppi die einzige
midnight rider hat geschrieben:
Ja gut, Leber muss ich auch nicht unbedingt haben, aber alles andere...

leber ist doch superlecker! ich esse beim griechen immer leber...schön mit zwiebeln und knofi...leckahhhhhhhhhhhhh

:top: :top: :top: :top:

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 18:21
von Claudine
Mein Vater hat früher immer die Kutteln in einem großen Topf heimgebracht, wenn beim Metzger geschlachtet wurde, für mich war das immer ein ganz normales Essen...

Re: Was schmeckt dir nicht

BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 18:32
von midnight rider
oh luppi, dann haben wir ja doch noch ne geschmackliche schnittmenge :top:

aber sach ma, wie kann man denn keinen grünkohl mögen?