Seite 1 von 1

Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 08:34
von Claire
Hallo alle zusammen!

Da meine Frage irgendwie auch etwas mit Essen zu tuen hat stelle ich sie mal hier. Also, was gab es früher, was es heute nichtmehr gibt? Was fehlt euch?

Mir fehlen ganz klar Yes Tortys :weinen: ...

Ich habe zwischenzeitlich diverse Nachahmer ausprobiert, aber keins ist so wie das Original, schluchz.

Bin gespannt was ihr antworten werdet :ja: . Lieber Gruss,

Claire

Verfasst: Mo 20. Jul 2009, 08:34
von Anzeige

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 15:06
von Vourdalak
:ciao: Hallo,

also von früher fehlt mir nichts. Und diverse DDR-Produkte gibts ja wieder und meine Eltern schicken mir immer ein Päckchen in den Westen :grins: ( Rondo-Kaffe z.b.)
Aber es gibt Dinge, die ich im Urlaub z.b. esse/trinke, dann nehme ich mir einen Vorrat mit, wenn ich nach hause fahre und dann vermisse ich die bis zum nächsten Urlaub.
Das wären : http://www.lang-braeu-freyung.de/upload ... normal.jpg Langbräu Hefeweizen ( meine 1. Amtshandlung wenn ich im Bayerischen Wald bin : in meine "Stammkneipe" von früher gehen und dann wird mir das Getränk hingestellt, brauch gar nicht bestellen :dance: )
und Bärwurz https://www.weinquelle.com/fotos/s7147.jpg ( wobei man den auch im Internet bestellen kann, das Bier nicht).

Und früher habe ich mich immer auf Omas lecker Blumenkohlsalat gefreut und wenn meine Eltern mich besuchten ( ich wohne 600 km von Familie weg), dann haben die mir immer eine große Schüssel mitgebracht :lecker: . Aber Oma lebt nicht mehr.
Aber sonst vermisse ich eigentlich nichts :nein:

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 16:36
von Claudine
Ich vermisse die Farbstoffe (die ganzen Es) in den Gummibärchen, ihr könnt sagen was ihr wollt, früher waren die besser :happy:

Und ich vermisse das Knoblauchbrot, wie es mein Vater machte. Ich krieg das einfach nicht so hin wie er :naja:

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 17:01
von Radagast
Ich vermisse Raider ...

:zunge:

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 23:22
von Centifolia
Das Frigeo-Brausepulver war früher viel reaktionsfreudiger. :naja:

Und aus meinen früheren Frankreichurlauben vermisse ich Pfirsich-Kaugummi, Cassoulet aus der Dose und Chipster (eine spezielle Chipssorte)

Ein Nougateis, das es in einer Eisdiele in meiner Nähe gab, das schmeckte wie gefrorenes Praliné... Der Eisdieleneigentümer war ein typischer italienischer Patriarch, der niemandem traute und seine Rezepte alle nur im Kopf hatte. Dann kriegte er einen Herzinfarkt und starb, und seine Familie musste die Eisdiele dicht machen. :naja:
Die hatten sooo gutes Eis, und das Nougateis war göttlich.... Nie wieder.... :weinen:

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 11:31
von Claire
Ich vermisse die Farbstoffe (die ganzen Es) in den Gummibärchen, ihr könnt sagen was ihr wollt, früher waren die besser


Also das sehe ich ja mal ganz genau so :grins: . Sie sind einfach nichtmehr das was sie mal waren.

Ich vermisse Raider ...


Die gibt es doch noch, heissen nur anders. Ob Raider oder Twix, hauptsache lecker :rofl: . Oder schmecken die etwa auch anders? Ist mir zumindet nie aufgefallen.

Was mir noch fehlt sind die alten Chio Chips. Die waren früher sooo lecker, aber dann haben sie irgendwann die Rezeptur der Würzmischung geändert. Sind immer noch ganz Ok, aber nichtmehr das was sie mal waren :weinen: .

Ja, ja, früher war irgendwie alles besser :rofl: ...

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 11:53
von Arthur
Jetzt habe ich lange überlegt, aber mir fehlt einfach nichts... :grins:

Ja, maximal bei den Farbstoffen und den Es, kann ich mich teilweise anschließen. Allerdings sind die Gummibärchen, meiner Meinung nach, nicht mehr so geschmacklos, wie sie direkt nach der Herausnahme der Farbstoffe waren.

Das mit dem Brausepulver ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 18:54
von soldanella
Centifolia:
Ein Nougateis, das es in einer Eisdiele in meiner Nähe gab,


fast könnte ich glauben, du sprichst von meinem Italiener :weinen:
jetzt hat es ein Wiener übernommen, kein Vergleich.

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2009, 07:28
von soldanella
Was fehlt euch?

z.B. die selbstgemachten Teigwaren meiner Mama...... :lecker:

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 21:45
von Happy
Die YES-Torties sind übrigens wieder da ....

http://www.presseportal.de/pm/34093/127 ... schland_ag

:happy:

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 22:38
von Dreamer
Die Meldung ist vom 01.10. letzten Jahres :raucher:

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 07:56
von Radagast
Lass ihr doch die Vorfreude auf leckere kleine Kuchen!
YES!!!!!!!!

:lol:

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 21:28
von Happy
Ich hab gestern erst welche gegessen die waren sooooooooooooooooooooooo lecker :lecker:

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 07:52
von Radagast
Happy hat geschrieben:Ich hab gestern erst welche gegessen die waren sooooooooooooooooooooooo lecker :lecker:


Und die waren noch gut?

;-)

Re: Was fehlt euch?

BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2009, 15:21
von deastgt
wer weiss,da in den yes törtchen alk drinn ist ,merkt man es nicht gleich,dass ein jahr rum ist :rofl: :rofl: