Seite 1 von 1

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

BeitragVerfasst: Do 18. Okt 2018, 13:21
von samerhamo
Ich verzichte seit ca. 2 Jahren auf Süßigkeiten, Säfte, Limonaden.... ich habe in der Zeit zwar nicht viel abgenommen, aber auch nicht
zugenommen :-)

Verfasst: Do 18. Okt 2018, 13:21
von Anzeige

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2020, 21:38
von kaktusbaum2
Ich habe schon oft gehört, dass man durch den Verzicht von Kohlehydraten Gewicht abnehmen kann.
Persönlich esse ich täglich 2-3 Portionen davon und bin relativ schlank.
Ich denke beim Abnehmen ist es wichtig, dass man die richtige Menge von den "richtigen" Lebensmitteln und Nährstoffen zu sich nimmt. Natürlich kann sich keiner immer zu 100% gesund ernähren, es sollte jedoch nicht immer mit einem kompletten Verzicht von etwas einhergehen, da das Durchhaltevermögen darunter leiden kann.

Muss dazu sagen, dass ich beispielsweise Süßes und sehr salzige Snacks meide. Weil 1. ungesund und 2. schmecken sie mir auch nicht. Habe meine Geschmacksnerven über die Jahre wahrscheinlich schon so programmiert, dass mir zB industrielle Getränke einfach zu süß sind (die beinhalten aber auch eine Menge Zucker!), ähnliches mit salzigen Speisen, wie zB. Fertigprodukte. Kommt bei mir gar nicht ins Haus. :happy:

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 09:55
von nickerchen
Ich hab mich eine Weile extrem kohlenhydratarm ernährt und mich dabei auch extrem gut gefühlt. Da können die Experten abraten, so viel sie wollen. Aber die Darmbakterien brauchen wohl Kohlenhydrate, allerdings in Form von Ballaststoffen. Andererseits gibt es in der Mikrobiom Forschung so viel Widersprüchliches, dass man wohl glauben kann, was man will.
Wen es trotzdem interessiert: Hier gibt es einen netten Artikel darüber, ob und welche Kohlenhydrate man seinen Darmbakterien servieren sollte.

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2023, 14:01
von Lenz
Hi, du solltest auf eine vollwertige Ernährung achten. Tipps dazu findest du hier: https://www.apotheken-welt.com/was-ist- ... e-wichtig/
Alles Gute und beste Grüße

Re: Auf Kohlenhydrate verzichten

BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2023, 13:19
von Gundula
Es ist ja nicht nur alleine das Gewicht was du dir ansehen solltest. Vielleicht konntest du in der Zeit ja etwas Muskulatur aufbauen und Körperfett verlieren? Dann verändert sich zwar am Gewicht nichts, aber deinem Körper geht es besser.