Seite 1 von 1

Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 16:25
von mue1837
Hallo ihr Lieben,

angeregt von Dreamer´s Post vergl. hier sind mir unsere Tagesmütter eingefallen.

Die Zwei machen einen super Job und das zu Zeiten die eine öffentliche KiTa nicht abfangen kann.
Leider bekommen die Zwei keinerlei Förderung durch die Stadt,
da ja die öffentlichen KiTa´s bei uns ausreichen.
Dies tun sie aber bei weitem nicht, einiges hierzu habe ich bereits hier gepostet.

Spenden von größeren örtlichen Geldgebern, wie z.B. der Örtlichen Bank mit dem "S" ;-), sind nicht möglich, da sie im "Würtemberger Tagesmütter- und -Väter e.V." Mitglied sind und diese Bank nur "kreisbezogen" Spenden kann.

Diese Tagesmütter haben auch vor einige Renovierungen vorzunehmen,
doch dazu fehlt das nötige Kleingeld.
Denn mit dem Betreuungssatz von gerademal 3,-€ in der Stunde können die Zwei ihre laufenden Unkosten decken.

Sie können also jede Art von Unterstützung gebrauchen,
sei es nun ein kleiner Weihnachtstaler oder auch eine Sachspende in Form von (gebrauchtem) Spielzeug.

Nähere Informationen zu den Tagesmüttern erhaltet ihr auf dieser Page.

Vileicht findet sich ja noch das ein oder andere Spielzeug bei euch, was noch zu gut zum wegwerfen ist.

Herzlichen Dank im Voraus und ein geseegnetes Fest.

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 16:25
von Anzeige

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 23:12
von Dreamer
Wie alt sind denn die Kinder in etwa?

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 23:16
von mue1837
Die Kinder die zur Zeit betreut werden sind zwischen 2 und 4 Jahren.
Betreut werden können Kinder im Alter von 0-5 Jahren.

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 22:44
von Dreamer
So, Paket ist unterwegs. Ich wünsche den Kindern viel Spaß mit dem Inhalt.

Ein frohes Fest an die Tagesmütter, die Kinder und ihre Eltern.

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 22:48
von mue1837
:top: , werde ich den Beiden, den Kindern und den Eltern ausrichten :ja: Bild

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 14:37
von mue1837
Das Packet ist heute angekommenBild.
Von den Tagesmüttern einen dicken Bild und eine Bild.

Ich darf dir ausrichten, das es sehr gut bei den Kindern angekommen ist :love:
und bereits die nächsten Tage mit in die Beschäftigung einbezogen wird :danke: .

Ein friedliches Weihnachtsfest Bild.

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 15:57
von Dreamer
Wie, heute schon da? :eek: :top:

Habe ich doch erst am Samstagabend bestellt ...

Es freut mich, dass es gefällt.

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 14:33
von Dreamer
mue, richtest Du lieben Dank für die nette Weihnachtskarte aus?

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 14:36
von mue1837
Dreamer hat geschrieben:mue, richtest Du lieben Dank für die nette Weihnachtskarte aus?

Wird sofort gemacht :ja: :top:

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 14:40
von mue1837
Tagesmütter hat geschrieben:Gern geschehen und wir haben doch etwas mehr zu Danken.
Wir basteln bereits die ganzen Tage damit.
Liebe Grüße zurück.

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 14:41
von mue1837
Sie haben es nicht geschrieben sondern gasagt ;-)

Re: Weihnachtsspende - Tagesmütter suchen Spielzeug

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 14:45
von Dreamer
So macht schenken / spenden Freude und ich wünsche mir, dass sich noch mehr an solchen Aktionen beteiligen.