Seite 1 von 1

[Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 14:39
von Dreamer
Neben der Umweltzonenplakette und diversen Parkausweisen für Behinderte wird es zukünftig eine weitere Plakette geben:

Das EU-Gleichstellungsgesetz zwingt alle Kommunen in Deutschland, bis zum Jahr 2011 die Hälfte aller Parkplätze für Frauen zu reservieren. Deshalb wird in allen bundesdeutschen Städten mit über 25.000 Einwohnern zum 1. August 2009 eine Lila Plakette für Autofahrerinnen eingeführt. Diese Plakette hat im Wesentlichen zwei Ziele:

Zum einen soll der männliche Missbrauch von Frauenparkplätzen eingedämmt werden. Nach einer aktuellen Statistik der Vereinigten Versicherungen benutzen 34 Prozent der männlichen Autofahrer die für Frauen vorgesehenen Parkplätze.

Spezielle Bereiche in den Innenstädten können somit ab 22 Uhr von den Kommunen ausschließlich für Frauen zugänglich gemacht werden. Ziel ist es, besonders gefährdete Stadtbereiche besser kontrollieren zu können und damit die Kriminalitätsrate zu reduzieren bzw. die Sicherheit für Frauen zu verbessern.

http://www.lila-plakette.de/

Verfasst: Mi 1. Apr 2009, 14:39
von Anzeige

Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 14:44
von Claudine
Ach, das ist kein Aprilscherz???
Ich wollte unserem Radiosender heut morgen schon zu der gelungenen Spaß-Aktion gratulieren :eek:

Vielleicht tu ich das auch noch, wir haben heute schon total gelacht über diesen Unsinn, und uns über die Leute amüsiert, die drauf reinfielen. :naja:

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 15:05
von Claudine
Ich hab mir schon überlegt, heute noch nach Regensburg zu fahren, da werden Plaketten ausgegeben, ab morgen kosten sie ja was.

http://www.br-online.de/bayern3/auto-un ... 975628.xml

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 15:13
von MarkusVNRW
Plakette mit Bildle, das paßt ja, alles klärele.............. :grins:

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 15:16
von Claudine
Ein Bild hab ich noch, das dürfte kein Problem sein.
:top:

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 15:17
von Dreamer
Muss ja mit Bild, wie will man sonst nachweisen, dass es sich um eine Frau handelt? :???:

OK, das sieht man auch am schräg eingeparkten Auto :happy:

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 15:28
von Claudine
Weil der Mann, der vorher daneben so unmöglich schräg eingeparkt hatte, schon weggefahren ist :zunge:

Ich weiß aber nicht, ob es so toll ist, wenn eine Plakette mit meinem Bild vorne an der Windschutzscheibe klebt :naja:

Ist das denn sinnvoll?

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 15:40
von Dreamer
Ob das sinnvoll ist, muss dann wohl letztendlich jeder für sich selber entscheiden. Darüber machen sich die Papiertiger in Brüssel die wenigsten Gedanken.

Es soll ja auch zum Schutz der Frauen in gewissen Gegenden sein. Wenn dann aber ein fetter Aufkleber, dazu noch mit Bild, darauf hinweist: "Hier parkt eine Frau", dann zieht das doch wieder dunkle Gestalten an.

In den USA hat man vor gut zehn Mietwagen neutral gestaltet, weil Mietwagen gleich Touri bedeutete und die alle ausgeraubt wurden.

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 22:43
von Choclate
Sind die Parkplätze dann auch breit genug, daß Frau ohne Probleme da rein kommt? :happy: :happy:

:eis2:

Re: Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 22:46
von Dreamer
Frauenparkplätze stelle ich mir immer wie einen Stapel Skatkarten vor, den man einmal in die Luft schmeißt. Die An- bzw. Unordnung am Boden entspricht dann in etwa den Positionen der Autos.

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 23:50
von MarkusVNRW
nicht Älles was Ti... hat ist auch eine Frau*denk, also an Ort und Stelle dann das nachprüfen, im Winter? Wenn es schneit bei minus 35°C? :grins:

@ das Outfit ist dann passend zur Bluse....? :ja:

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 18:38
von Radagast

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 18:55
von missmarple9
wie peinlich, meine güteBild
muss ich mich für meine geschlechtsgenossinnen schämen :weia:

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 18:56
von Radagast
Ja, musst du!

:zunge:

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:00
von Choclate
Oh je, Ich hab eine Kollegin zu der das Video paßt. Hat seit ein paar Monaten ein neues Auto. Den kleinen von Toyota aber parken-->forget it. Die brauch 2 Parklückendamit ihr Auto gut steht, es ist ja auch sooo breit und lang :grins:

:eis2:

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:01
von Radagast
Aber soll ich euch was sagen?
Ich kann auch nicht so gut einparken ... und bin ein Mann.

:gay:

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:05
von Choclate
Wie sagt man so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel :happy:
Bist du auch jemand der erst zig mal auf der Karte nach dem Weg sucht bevor du jemand nach de Weg fragst?

:eis2:

Re: [Aprilscherz:] Neue Plakette für Frauenparkplätze

BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2009, 19:07
von Radagast
Das würde ich jetzt nicht sagen.
Ich schaue auf die Karte und finde den Weg.
Und wenn´s doch mal nicht klappt, dann habe ich noch eine recht gute Nase (oder Orientierungssinn).

Einen Navi brauche ich zumindest nicht.
Würde mir höchstens aus Bequemlichkeit einen kaufen.