Wein zu gegrilltem Fisch




Zu Hause genießen oder nett ausgehen, gesunde Ernährung

Wein zu gegrilltem Fisch

Beitragvon fezzer » Di 13. Aug 2019, 10:11

Hallo Leute,

im Sommer grille ich gerne mal den ein oder anderen Fisch im Garten. Vor allem Dorade und Wolfsbarsch sind dafür richtig gut geeignet. Leider fehlt mir bisher immer das passende Glas Wein. Bier passt ja meiner Meinung nicht so recht zu Fisch. Welchen Wein würdet ihr zu gegrilltem Fisch empfehlen? Bin für alle Vorschläge offen!
fezzer
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Aug 2019, 10:01
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Di 13. Aug 2019, 10:11

Anzeige
 

Re: Wein zu gegrilltem Fisch

Beitragvon Sammy » Sa 25. Jul 2020, 21:57

Ich finde zu einem Fisch passt nur ein Weißwein, da man Rotwein zum Rind serviert. Welcher Wein es aber genau ist, kann man so pauschal nicht sagen. Da müsste man mal bei einem Weinversand nachfragen, die haben immer mal eine passende Empfehlung parat. Ich würde aber spontan ein halbtrockenen Weißwein nehmen, dabei spielt es keine Rolle welchen, weil das auch wieder auf den Geschmack und Herkunft ankommt.
Sammy
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 24. Feb 2020, 18:10
Geschlecht: männlich



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron