Achtung es spukt...




Achtung es spukt...

Beitragvon Pointy » Do 25. Jun 2009, 22:27

Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Do 25. Jun 2009, 22:27

Anzeige
 

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Radagast » Fr 26. Jun 2009, 05:38

Irgendwas scheint mit dieser Directupload-Seite nicht zu funktionieren ... bei mehreren Fotos fehlt die Fabe. :grins:

Nee sehr schön. Aber einziehen möchte ich da nicht.

:smile:
Radagast
 

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Vourdalak » Fr 26. Jun 2009, 09:07

Hallo Pointy,
hast du denn noch mehr davon ?
Ich mag solche Bilder.
Erinnert mich daran http://www.ruinenland.de/lostplaces.htm
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Arthur » Fr 26. Jun 2009, 09:20

Irgendwie sieht das auf den Bildern eher aus, wie eine Bausünde aus den 70ern... ;-)
Habe aber gerade auch mal nach diesem Schloss gegoogelt. Da werden ja echt Schauermärchen erzählt.
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Benutzeravatar
Arthur
 
Beiträge: 517
Registriert: Di 30. Dez 2008, 10:16
Geschlecht: männlich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Pointy » Fr 26. Jun 2009, 10:19

Vourdalak
Von der Ruine Wolfskuhlen und von der Ruine hier in Düsseldorf Kaiserswerth ( ohne Spuk ) habe ich Bilder.
Am Samstag ziehe ich weiter mit meiner Kamera.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Pointy » Fr 26. Jun 2009, 10:20

Arthur
Ich kenne noch mehr solcher Häuser.
Leider kommt man an viele nicht ran. :flop:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Happy » Fr 26. Jun 2009, 10:44

Wenn dir sowas gefällt... In meiner Nähe (Mönchengladbach, Niederrhein) gibt es einen Braunkohletagebau, für den ein gesamtes Dorf umgesiedelt wurde ( http://de.wikipedia.org/wiki/Garzweiler ). Zum Teil gibt es das alte Dorf aber noch, und dort stehen viele Häuser verlassen. Es ist richtig gruselig dort. Teilweise ist es sogar möglich, in die Häuser reinzugehen (was natürlich eigentlich nicht erlaubt ist).
Mein bester Freund hat dort mal eine Fotosession gemacht, ich werde ihn mal fragen, ob er mir ein paar Exemplare überlässt, um sie euch zu zeigen.

Es gibt sogar eine Autobahnbrücke der A44, die ins "Nichts" führt. Ein Stück verlassener Autobahn ...

Hier ein Link zum Tagebau: http://de.wikipedia.org/wiki/Tagebau_Garzweiler

Hier ein paar Fotos von Garzweiler, Otzenrath und Holz, aufgenommen vom Stern: http://view.stern.de/de/category/0/?k=15772

Bilder können natürlich nicht die bedrückende Stille beschreiben, die dort herrscht. :naja:
Benutzeravatar
Happy
 
Beiträge: 338
Registriert: Mi 14. Jan 2009, 09:58
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Vourdalak » Fr 26. Jun 2009, 14:33

@pointy
Da kommt mir grad die Idee, ob man nicht einen Spuk - bzw Paranormales- Thread machen könnte ?
Ich interessiere mich sehr für solche Sachen : verlassene Orte, wo mal irgendwas passiert ist ( oder passiert sein soll), den Verfall verfolgen...Und wenn man bedenkt wie sich Wolfskuhlen innerhalb 25 Jahre verändert hat. Wie schnell da alles gewuchert ist :eek: Das kannte ich noch nicht, aber habe da mal eben Bilder im Netz gesehen von 1984 bis heute.

Leider habe ich aber auch nur alte Burgruinen ohne Gruselstories im Hintergrund fotografiert. Könnte da selbst also nichts beitragen. Bzw gibts in Freiburg ein Museum, das Haus gilt auch als Spukhaus, aber naja...ist bewohnt unt uninteressant.
Egal ob Spuk oder nicht ( ich glaube nicht an Geister oder dass Seelen nach dem Tod wandern), aber ein besonders gruseliges Gefühl kommt mir bei alten Sanatorien oder Psychiatrien. Da spielt aber der Ekelfaktor eine große Rolle ( wie war die Medizin früher, was hat man gemacht - in meinem "Hinterstübchen" verselbstständigt sich dann immer so ein wenig der Gedanke : bloß nix anfassen, TBC :weia: :grins: )
Und so ein "Ekel-Erleben" habe ich vor knapp 15 Jahren mal gehabt im Krankenhaus meiner Heimatstadt. Das eigentliche Krankenhaus-Hauptgebäude wurde frisch saniert, es sollte später auch noch einen Anbau geben ( da ist jetzt die Chirurgie). Mal ein altes Bild ( jetzt ist das hauptgebäude weiß )http://www.heimatsammlung.de/topo_unter/06_ab_03/06_03/halleordner_564.jpg Durch den Krankenhauspark kam man zu einer Baracke, dort war die Pathologie und die Infektionsstation. Diese war immer abgeschlossen, man musste klingeln.
Der eigentliche "Horror" für mich : ich besuchte damals dort eine alte Nachbarin, die Hepatitis C hatte ( also nichts wie Ebola und ähnlich "wanderfreudiges" :naja: ). Es roch da richtig nach "Krankenhaus", wie ich das aus tiefster DDR-Zeit noch kannte, es reizte die Schleimhäute beim atmen, die Leute waren regelrecht "weggesperrt", an den fenstern waren Gittern... das gabs bis 1999/2000 ( jetzt ist das mit im Neubau).
Damals bekam ich Angst vor Krankenhäusern und der Ekel bei "Gruselbildern" aus Sanatorien wurde noch größer.
Naja, ich labere. Ich wollt nur sagen, dass ich mich wirklich für "lost places", "Spukhäuser" und "urban exploration" interessiere, bzw wenn an solchen Orten Morde oder Paranormales passierte, wie es weiter geht, wie andere dazu forschen und erkunden. Bin da auf diversen Foren ( aber nicht angemeldet, lese nur dauernd).
Z.b. verfolge ich seit Jahren die Erkenntnisse von Hobbyforschern zum Thema Hinterkaifeck http://hinterkaifeck.net/

Würd mich wirklich freuen, wenn einige so einen Faden beleben würden oder du, Pointy, wenn du noch mehr Bilder hast auch zeigen magst ?

LG :ciao:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Vourdalak » Fr 26. Jun 2009, 22:38

Warst du schon Im Haus Fühlingen ?

Hab da was gefunden : http://www.spukvilla.de/Forum/wbb/spukh ... BChlingen/ muss doch auch nah bei dir sein...

@happy : dein Beitrag erinnert mich an das Buch "Die Krypta" http://www.amazon.de/Die-Krypta-Thomas- ... 3426626276 Du wurde ein Dorf ebenfalls für den Bergbau umgesiedelt, es kommt zu mysteriösen Todesfällen.....
Als ich deinen Link angeklickt habe kam mir das sofort in den Sinn :naja:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Pointy » Fr 26. Jun 2009, 22:45

Hi,
natürlich kenne ich das Haus Fühlingen.Ist aber derzeit auch kein herankommen.
Aber auch nicht ganz so interessant.
Werde es im Herbst nochmal probieren.
Genau wie die Kent school in Schwalmtal.
Ringsrum ein großer Bauzaun.Fotografie durch die Bäume auch noch erschwert.
Auch dort werde ich nochmal hinfahren.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Vourdalak » Sa 11. Jul 2009, 23:03

Wie im "Support" besprochen nutze ich nun mal diesen Faden um über mysteriöse, geheimnisvolle oder einfach alte Orte zu berichten.
Es geht um die Hochburg ( auch Hachburg genannt) unweit von Freiburg/Breisgau.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochburg_(Emmendingen)
In dieser Burg soll eine Jungfrau in weiß gekleidet in hellen Mondnächten spuken und einen Schatz bewachen ( warum nur in diesen Nächten bleibt mir ein Rätsel :grins: ) Der Schatz soll unter der Burg liegen - vielleicht findet man ihn, wenn man sich wirklich alle Winkel anschaut. Aber es gibt so viele Wege, Treppen und Gänge; manche Treppen enden im Nichts, weil der Turm zerfallen ist.......man braucht lange um jeden Winkel zu erkunden. Aber dann sieht man viele kleine Dinge, wie Blumen, die auf Mauerwerk wachsen, schimmelnde Äpfel versteckt im Mauerwerk :happy: , Brombeeren, die durch kleine feine Ritzen im Gemäuer wuchern.
Aber die Umgebung ist herrlich :dance: Von einem Biobauernhof aus ( da kann man parken) läuft man durch Streuobstwiesen mit uralten Obstsorten hinauf zur Burg, während die Insekten zirpen. Man hat einen grantiosen Ausblick :ja:

Hier mal ein paar Impressionen : Bild Der Weg zur Ruine ( im Hintergrund sieht man sie).
Bild Umgeben von Weinbergen ( Ihringer Wein).
Bild
eine Schwiegermutterbank :grins: Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild Das ist der Abortturm, es gibt noch 3 Abortschächte. Einige Gebäude sind beschriftet, so dass man sich in etwa den Aufbau der Burg früher vorstellen kann.
Bild
Bild
Bild

Kein Spukort ( ich glaube nicht an weiße Jungfrauen :happy: ), aber einfach eine Reise wert ( wenn man mal nach Freiburg fährt, einfach die Burg mal mitnehmen - am besten im Sonnenauf- oder Untergang :verliebt: )
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Vourdalak » Sa 11. Jul 2009, 23:13

Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Dreamer » Sa 11. Jul 2009, 23:44

Coole Bilder :top:

Sieht wirklich aus wie eine Reise wert, selbst wenn man sich nicht für Spuk interessiert.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Claudine » So 12. Jul 2009, 10:01

Gibt es jetzt einen Spukfaden?
Weil mit Geistern hab ich so meine eigenen Erfahrungen...
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Vourdalak » So 12. Jul 2009, 11:14

Claudine hat geschrieben:Gibt es jetzt einen Spukfaden?
Weil mit Geistern hab ich so meine eigenen Erfahrungen...

Schau mal da 24538293nx24741/support-f16/neues-unterforum-t471.html#p58601

Also wie ich es verstanden habe : Häuser/Orte mit Fotos hier rein in einen Faden und wenn Bedarf für einen richtigen Spukfaden mit Geistererscheinungen etc besteht würde Dreamer diesen Faden hier teilen - oder du machst einen Extrafaden im Plauderbereich auf ???
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Claudine » So 12. Jul 2009, 12:04

Hab ich schon gelesen und nicht ganz durchgeblickt, wer nun was will...
Zum Plaudern finde ich das Thema Geister eigentlich nicht unbedingt gehörig.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Vourdalak » So 12. Jul 2009, 12:22

Claudine hat geschrieben:Hab ich schon gelesen und nicht ganz durchgeblickt, wer nun was will...
Zum Plaudern finde ich das Thema Geister eigentlich nicht unbedingt gehörig.


So wie ich das verstanden habe wird Dreamer das im Mitgliederbereich verschieben, wir können da wohl keine Themen eröffnen ? Oder schickst ihm deinen Beitrag per PN und er schiebt das in den Mitgliederbereich - so kann kein Horch-und-Guck von außen mitlesen ;-)
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Pointy » Di 14. Jul 2009, 10:18

Happy hat geschrieben:Wenn dir sowas gefällt... In meiner Nähe (Mönchengladbach, Niederrhein) gibt es einen Braunkohletagebau, für den ein gesamtes Dorf umgesiedelt wurde ( http://de.wikipedia.org/wiki/Garzweiler ). Zum Teil gibt es das alte Dorf aber noch, und dort stehen viele Häuser verlassen. Es ist richtig gruselig dort. Teilweise ist es sogar möglich, in die Häuser reinzugehen (was natürlich eigentlich nicht erlaubt ist).....

Meine nächste Fototour wird wahrscheinlich der 24.07 sein...Diese Fotolocation wid es wohl sein.
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon tom76 » Di 14. Jul 2009, 21:47

na hört sich gut an..
tom76
 
Beiträge: 97
Registriert: Di 28. Apr 2009, 16:50
Wohnort: HS
Geschlecht: männlich

Re: Achtung es spukt...

Beitragvon Radagast » So 26. Jul 2009, 08:01

Pointy hat geschrieben:Meine nächste Fototour wird wahrscheinlich der 24.07 sein...Diese Fotolocation wid es wohl sein.


Warst du am Freitag unterwegs?
Bekommen wir einige Fotos zu sehen?

:smile:
Radagast
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Literatur, Kunst & Fotografie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron