Fotos (Achtung: lange Ladezeiten)




Re: Fotos

Beitragvon Choclate » Fr 17. Jul 2009, 18:33

GENIALE BILDER!!! :top: :top: :top: :top:

Da wird man richtig neidisch, würd das auch gern hinkriegen :ja: :ja:

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 17. Jul 2009, 18:33

Anzeige
 

Re: Fotos

Beitragvon naddel86 » Sa 18. Jul 2009, 09:45

choki üben üben üben, dann wird das schon :top:
ich fotografier nun schon seit fast 3 jahren richtig...meine bilder von damals waren auch noch lang nicht so gut :happy:

und DANKE :verliebt: :bussi:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon Choclate » So 19. Jul 2009, 22:16

Aber die richtige "Hardware" spielt auch eine Rolle oder? Bei so tollen Bildern :top:

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon Radagast » Sa 25. Jul 2009, 11:05

Ich hab mich nun auch mal an einem Schmetterling versucht ...... mein allererstes Schmetterling-Bild sozusagen.

Tipps von den Experten nehme ich gerne entgegen.

Bild
Radagast
 

Re: Fotos

Beitragvon Vourdalak » Sa 25. Jul 2009, 11:14

:ciao:
Hallo, mein Tipp ist : ich hätte das Bild etwas verkleinert. So sah es in meiner Ansicht aus als wäre der Schmetterling kopflos an die Seite geklatscht. Erst als ich mich eben einloggte und auf "antworten" klickte erschien das Bild mit Scrollmöglichkeit als ganzes.
Wäre ja schade drum.
Wenn es mit deiner neuen Kamera fotografiert ist ist es schon sehr schön :ja: . Vielleicht kannst du mal üben, dass du die Schärfe mehr herausarbeiten kannst , dass der Hintergrund "verschwommener" erscheint ?
Und vielleicht das nächste mal die Blüte nicht "abschneiden", auf der der Schmetterling ist ?

Soll keine Kritik sein ( ich krieg das auch nicht so hin), ist bloß das, was mir auffallen würde.

Ich find das Bild sehr schön. Und am Schatten sieht man, dass die Sonne mal bei dir schien :weinen:
Zeig uns doch mal mehr von deinen Bildern :ja: :top:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon Vourdalak » Sa 25. Jul 2009, 11:27

Ich krieg das mit der Schärfe auch immer nicht so hin. Auf der kamera seh ich das immer scharf, aber auf dem Bild ... :weia:
Hier mal ein Katzentatz Bild
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon Radagast » Sa 25. Jul 2009, 12:47

Vourdalak hat geschrieben::ciao:
Hallo, mein Tipp ist : ich hätte das Bild etwas verkleinert. So sah es in meiner Ansicht aus als wäre der Schmetterling kopflos an die Seite geklatscht. Erst als ich mich eben einloggte und auf "antworten" klickte erschien das Bild mit Scrollmöglichkeit als ganzes.
Wäre ja schade drum.
Wenn es mit deiner neuen Kamera fotografiert ist ist es schon sehr schön :ja: . Vielleicht kannst du mal üben, dass du die Schärfe mehr herausarbeiten kannst , dass der Hintergrund "verschwommener" erscheint ?
Und vielleicht das nächste mal die Blüte nicht "abschneiden", auf der der Schmetterling ist ?

Soll keine Kritik sein ( ich krieg das auch nicht so hin), ist bloß das, was mir auffallen würde.

Ich find das Bild sehr schön. Und am Schatten sieht man, dass die Sonne mal bei dir schien :weinen:
Zeig uns doch mal mehr von deinen Bildern :ja: :top:


Danke für deine Meinung. Egal ob Kritik oder nicht. Ich lese mir alles durch. :grins:
Es gibt ja immer Dinge, die man verbessern kann ... oder Dinge, für die man einfach den "Blick" noch nicht hat.
Denn entscheidend ist ja nicht immer das richtige Werkzeug (Kamera etc.) sondern das "Auge".

Trotzdem noch eine Frage ... wo habe ich denn eine Blüte abgeschnitten?
Die ist doch voll drauf. Lediglich der Stengel ist abgeschnitten. Ist das falsch?

Nächstes Mal werd ich ein kleines Vorschaubild mit Link zum Original reinsetzen.
Radagast
 

Re: Fotos

Beitragvon Vourdalak » Sa 25. Jul 2009, 12:54

:naja: Dann liegt das an der Auflösung, die zu groß für die Seite ist.

Also im normalen Thread endet das Bild direkt am "Hals" des Schmetterlinges. Wenn ich auf "antworten" klicke und somit die "Beitragsspalte" breiter ist, sehe ich den ganzen Schmetterling, aber rechts fehlt etwa 1 cm des Blütenblattes .

Oder soll das am Monitor liegen ( habs bei 2 versch. großen Monitoren angeschaut und beide Male fehlt gleich viel )???
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon Radagast » Sa 25. Jul 2009, 12:56

Hm, hier ist einfach mal ein Vorschaubild ... klick einfach mal drauf ... vielleicht ist das dann besser.

Bild
Radagast
 

Re: Fotos

Beitragvon mue1837 » Sa 25. Jul 2009, 13:00

gleich viel besser, jetzt seh ich auch alles ;-) :ciao: :top:
LG mue :pc:
Bevor Du urteilen willst, über mich oder mein Leben,ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst DANN kannst Du über mich urteilen...
Benutzeravatar
mue1837
Moderator
 
Beiträge: 10472
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 23:38
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Geschlecht: männlich

Re: Fotos

Beitragvon Dreamer » Sa 25. Jul 2009, 13:06

Ich fand die dezentrale Position des Schmetterlings gar nicht schlecht. Allerdings würde ich links anschneiden, weil der Schmetterling nach rechts schaut. Das könnte ich mir nur mit den drei gelben Blumen sehr gut vorstellen.

Ansonsten irritiert mich der Farbstich etwas. Ein bisschen "suppig", vielleicht hätte eine leichte Überbelichtung gut getan.

Insgesamt jedoch sehr schön eingefangen :top: Weiter so :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Fotos

Beitragvon Vourdalak » Sa 25. Jul 2009, 13:11

:top: :top: :top: Viiiiiiiiiiiiel besser so. Das Bild was ich sah schloss am Fühlerende ab. Da kannst du dir vorstellen, was alles fehlte :happy: und beim draufklicken sah man im neuen Fenster nichts mehr.

Schließe mich da zu Teilen Dreamer an. Bei der jetzigen Schärfe des Bildes hätte ich den Schmetterling auch nicht in die Mitte gesetzt. Oder die Blüte mit Schmetterling in der Mitte, dafür die anderen Blüten unscharf, die Schärfe also auf das Hauptmotiv gesetzt ( ich nehme mal an, dass der Schmetterling dein hauptmotiv war ;-)
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon naddel86 » Sa 25. Jul 2009, 16:44

die farben finde ich auch irgendwie unpassend, sieht unnatürlich aus :???:
der schmetterling wirkt auch nicht ganz scharf, schärfe ist da eher auf die blüte gerichtet...
also anfang schonmal nicht schlecht und nun gaaaaanz viel üben :top:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
Benutzeravatar
naddel86
Smileyqueen
 
Beiträge: 1343
Registriert: Di 2. Sep 2008, 10:11
Wohnort: Berlin
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon Radagast » Sa 25. Jul 2009, 18:08

naddel86 hat geschrieben:der schmetterling wirkt auch nicht ganz scharf, schärfe ist da eher auf die blüte gerichtet...


Das Problem ist, dass der Schmetterling nicht stillhalten wollte und von Blüte zu Blüte geflogen ist.
Ist wie auf der Kirmes beim Zielschießen ... die beweglichen Ziele treff ich nicht so gut.

:lol:
Radagast
 

Re: Fotos

Beitragvon Vourdalak » Sa 25. Jul 2009, 18:11

Radagast hat geschrieben:
naddel86 hat geschrieben:der schmetterling wirkt auch nicht ganz scharf, schärfe ist da eher auf die blüte gerichtet...


Das Problem ist, dass der Schmetterling nicht stillhalten wollte und von Blüte zu Blüte geflogen ist.
Ist wie auf der Kirmes beim Zielschießen ... die beweglichen Ziele treff ich nicht so gut.

:lol:


Vielleicht hätteste einen Sportmodus einstellen sollen ? :happy:
Oder du solltest da einfacher anfangen ? Ich wüsste da auch schon ein wunderschönes Motiv. :ja:
Einen Wuff :grins: ( ich würde mich über ein paar Bilder freuen) ;-)
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon Radagast » Sa 25. Jul 2009, 19:40

Hier noch zwei Fotos von heute ... das Kloster Kamp in Kamp-Lintfort (am Niederrhein, NRW).
Einen wunderschönen Terrassengarten gibt´s dort.

Bild

Bild
Radagast
 

Re: Fotos

Beitragvon Pointy » Sa 25. Jul 2009, 21:01

Kann man da rein und Fotos machen?
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon Radagast » Sa 25. Jul 2009, 22:01

In den Terrassengarten kommt man ab 08.00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit.
Es gibt außerdem ein Ordensmuseum, das von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet (sonntags ab 11.00 Uhr).

Ob man auch in die Abteikirche oder den Rokokosaal reinkommt, kann ich dir gar nicht sagen.
Ich war heute zum ersten Mal da (ein kurzer Spontanbesuch) und habe nur einen kurzen Blick in die Kirche geworfen, da dort gerade eine Trauung stattfand.

Kannst ja mal schauen, ob du weitere Infos findest:
http://www.kloster-kamp.de/
http://www.zentrum-kloster-kamp.de/index.html
Radagast
 

Re: Fotos

Beitragvon Pointy » Sa 25. Jul 2009, 22:08

Merci
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Fotos

Beitragvon Radagast » Sa 25. Jul 2009, 22:13

Ein Foto-Locations-Faden wäre auch interessant, oder?
Radagast
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Achtung es spukt...
Forum: Literatur, Kunst & Fotografie
Autor: Pointy
Antworten: 19
Filme in voller Länge bei MyVideo
Forum: TV & Kino
Autor: Gast
Antworten: 12
Fotos eurer Lieblinge
Forum: Tiere
Autor: Hope
Antworten: 42
Was Ulla Schmidt kann, kann Angie schon lange ...
Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
Autor: Gast
Antworten: 5

Zurück zu Literatur, Kunst & Fotografie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron