Schweinegrippe




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Choclate » So 6. Dez 2009, 19:17

Wenn ich jetzt nur mit Geräten uz tun hätte kein Problem. Ich hab allerdings auch noch Patientenkontakt. Man weiß nie was da für Personen kommen. Mal abwarten was die kommende Woche bringt.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » So 6. Dez 2009, 19:17

Anzeige
 

Re: Schweinegrippe

Beitragvon coltis lisa » Mo 7. Dez 2009, 20:15

ich habe zwar keinen patientenkontakt, aber täglich mit einer menge kunden zu tun. wenn mein chef sagen würde "ihr MÜSST euch impfen lassen" ... nö :nein: , das möchte ich schon selber entscheiden.
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Dreamer » Mo 7. Dez 2009, 21:54

Der Arbeitgeber kann niemanden zwingen, sich impfen zu lassen, das wäre gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Lediglich die Behörden können in schweren Epidemiefällen bestimmte Personengruppen zwingen, sich impfen zu lassen. Solange dürften dem Arbeitnehmer deswegen auch keine arbeitsrechtlichen Konsequenzen aus einer Weigerung drohen, zumindest theoretisch nicht.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Choclate » Mo 7. Dez 2009, 22:35

Zuerst wollte sich ja keiner bei uns impfen lassen. Erst seit es meine Kollegin erwischt hat wollen es auf einmal alle. Ich werde es trotzdem nicht machen lassen.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Dreamer » Mo 7. Dez 2009, 23:04

Ich glaube, viele denken, mit der Impfung sei die Ansteckungsgefahr gebannt. Das ist sie doch nicht, oder? Wer viel mit Menschen zu tun hat, kann doch den Erreger immer noch von dem einen auf den anderen übertragen, oder liege ich da falsch?

Das gleiche müsste doch gelten, wenn vorher jemand auf den Wasserhahn oder die Türklinke gehustet hat. Dann dürfte Händewaschen kontraproduktiv sein.

Sicher werden diese Maßnahmen die Ausbreitung stark eindämmen, aber das vielgepriesene Allheilmittel sind sie auch nicht. Dann müsste man schon wirklich alle impfen und bis das erledigt ist, ist der Virus schon dreimal mutiert.

PS: Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Ich habe weniger Angst vor der Schweinegrippe als vor der Impfung.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Choclate » Mo 7. Dez 2009, 23:12

Abgesehen davon hat man einen 70%igen Impfschutz gegenüber SG, wenn man sich gegen die normale Grippe hat impfen lassen. Die Viren sind ja von der Struktur her doch ähnlich.

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Dreamer » Mo 7. Dez 2009, 23:18

Gut zu wissen :top:
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron