Schweinegrippe




Wirtschaft, aktuelle Ereignisse, Klatsch & Tratsch

Re: Schweinegrippe

Beitragvon coltis lisa » Fr 20. Nov 2009, 11:25

danke, vourda :ciao:
ich hoffe nur, es wird nicht schlimmer ... aber bevor ich gleich arbeiten muss, kommt ihr freund zum betüdeln ... er war eh die letzten tage (wie immer eigentlich) hier, der hats also auch schon, wenns so sein soll.


dreamer
mehr als fragen kann ich nicht ... ich finds auch völlig daneben. kollegen und kunden werden sich bedanken :naja:
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Fr 20. Nov 2009, 11:25

Anzeige
 

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Dreamer » Fr 20. Nov 2009, 14:48

coltis lisa hat geschrieben:mehr als fragen kann ich nicht ...


Nein, kannst Du auch nicht. Ich wollte nur sagen, dass ich das nicht sonderlich verantwortlich finde.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Vourdalak » Fr 20. Nov 2009, 20:47

Da immer mehr Leute an Schweinegrippe erkranken und danach merken :"och, so schlimm ist das ja nun auch nicht, dass man panisch werden müsste oder sich impfen" versucht man es nun auf anderem Wege : http://de.news.yahoo.com/2/20091120/tts ... 9e758.html
Nach den ersten Todesfällen in Norwegen im Zusammenhang mit der Schweinegrippe haben die norwegischen Behörden eine Veränderung des Virus H1N1 festgestellt
.
Und nützt da überhaupt die Impfung :???:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon coltis lisa » Fr 20. Nov 2009, 20:49

hatte ich auch so verstanden :blumen:
meine kollegen waren hellauf begeistert ... verständlicherweise. aber sollte ich wirklich jemanden angesteckt haben, hab ICH das nicht zu verantworten. noch hab ich nichts *aufholzklopf und der "kleinen" gehts nicht schlechter als heute mittag.

:cafe: :raucher:
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Radagast » Fr 20. Nov 2009, 21:51

Vourdalak hat geschrieben:Und nützt da überhaupt die Impfung :???:


Das ist ja angeblich mehr als fraglich.
Radagast
 

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Vourdalak » Fr 20. Nov 2009, 22:08

Radagast hat geschrieben:
Vourdalak hat geschrieben:Und nützt da überhaupt die Impfung :???:


Das ist ja angeblich mehr als fraglich.


Naja ich meinte : wenn sie bisher genützt hätte und nun viele zur Impfung rennen, weil es so viele Infizierte gibt, sich das Virus nun aber verändert, ob der Impfstoff überhaupt noch nachbestellt werden muss oder lieber gleich an was anderem arbeiten ?
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon deastgt » Sa 21. Nov 2009, 08:03

wisst ihr schon das neueste?
die perde,ja die perde haben sich jetzt gemeldet,sie wollen als nöchstes drann sein.also die nächste grippewelle die kommt ,soll perdegrippe genannt werden *ironieaus* :pfeif:
ich persönlich finde das alles nur panikmacherei,wie mit bse ,vogelgrippe und was wiss ich noch ,was alles schon war
Wer Fehler findet ,darf sie behalten ;-)
deastgt
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:27
Wohnort: landeshaupstadt bw
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Vourdalak » Do 3. Dez 2009, 18:46

:ciao: Hallo Coltis Lisa,
wie gehts denn deiner Tochter ?

Mein Mann war nur 1 Woche krank geschrieben, Husten hielt noch letzte Woche an ( also insgesamt 10 Tage), aber nun ist alles gut.


Was ich nicht verstehe :
http://www.welt.de/news/article5410819/ ... eufig.html
Die Schweinegrippewelle ebbt ab: Die Zahl der Menschen, die sich neu mit dem H1N1-Virus infiziert haben, ist rückläufig.

http://de.news.yahoo.com/2/20091203/tts ... b2fc3.html
Die Impfkommission begründete die Entscheidung mit der weiter andauernden Schweinegrippewelle.


Ist zwar nicht das Gegenteil, was behauptet wird, aber trotzdem merkwürdig, finde ich :naja:
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon coltis lisa » Do 3. Dez 2009, 19:09

:ciao: hallo vourdalak,

der kleinen gehts wieder gut, nur der husten war doch recht hartnäckig :flop:
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Claudine » Fr 4. Dez 2009, 07:48

Gestern am Elternabend habe ich allen Eltern wie gewohnt die Hand gegeben und mindestens 15 zuckten zurück, wieso ich mich das noch traue...
Ich sagte nur, ich hab die Schweinegrippe nicht, ich hatte sie nicht und ich werde sie wohl auch nicht bekommen. Eine Mutter meinte dann noch, sie sei ja geimpft, da könne nichts passieren.
Ich glaub, die sind alle gleich aus meinem Zimmer und ins nächste Klo um sich die Hände zu waschen... Ja, gut, können sie ja. Wahrscheinlich hab ich das tatsächlich falsch gemacht gestern, aber an so etwas denke ich gar nicht, ich hab tagtäglich mit gesunden und kranken Kindern zu tun, ich komme ihnen teilweise sehr nahe, werde angehustet, angeniest, da entwickelt man automatisch Resistenzen.

Bei uns sind sehr viele daran erkrankt in der Schule. Ich denke, ich hätte sie inzwischen schon bekommen müssen.

Eine Kollegin hatte sie sehr schlimm, wäre beinahe gestorben, aber da war mal wieder eine Ärztin schuld, die ein Röntgenbild nicht lesen konnte, das eindeutig eine Lungenentzündung zeigte, das KH hat entsetzt die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, als die Kollegin mit beinahe kollabierter Lunge und besagtem Röntgenbild nach Tagen als Notfall eingewiesen wurde.

Ansonsten kenne ich nur Fälle von einer Woche Fieber, dann wieder gesund.

Allen Erkrankten gute Besserung!!! :blumen:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Dreamer » Fr 4. Dez 2009, 09:57

Wir haben im Betrieb auch irgendwelche "seuchenmedizinischen Vorsichtsmaßnahmen" nahegelegt bekommen. Demnach dürfte ich mich nicht einmal mehr meiner Frau nähern. Aber ich denke, das Leben geht normal weiter.

Stör Dich nicht daran, dass sie sich die Hände waschen, das wird allerorts empfohlen. Es geht ja nicht nur um den Kontakt mit Infizierten, sondern auch um die reine Übertragung. Ich habe mir letztens auch die Hände gewaschen, nachdem ich mit jemanden Kontakt hatte, der stark erkältet war. Ich kann das echt nicht gebrauchen, mich erwischt es nämlich immer recht stark und ich hatte erst vor kurzem das Vergnügen.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Benutzeravatar
Dreamer
Redakteur / Co-Admin
 
Beiträge: 8356
Registriert: Fr 22. Aug 2008, 18:20
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Claudine » Fr 4. Dez 2009, 10:05

Auf der Beerdigung meines Bruders haben mir auch alle die Hand gegeben beim Kondolieren, ich bin ohne Händewaschen gesund geblieben.
Ich glaube, ich bin durch meinen Beruf abgehärtet...
Aber von einer, die aus Mexiko zurückkam und eindeutig sehr krank war, habe ich mich dann auch nicht schminken lassen vor kurzem im Theater, da war sogar ich dann ein wenig vorsichtig.
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Vourdalak » Fr 4. Dez 2009, 10:26

http://general-investigation.blogspot.c ... ttelt.html

Ich würde auch normal weiter machen.
Hab auch nicht die Flucht vor Männe ergriffen und bin davon gekommen :grins:
Genauso gut kann es auch sein, dass jemand noch keine offensichtlichen Symptome hat, aber schon ansteckend ist.

hallo vourdalak,

der kleinen gehts wieder gut, nur der husten war doch recht hartnäckig

:blumen: freut mich, dass es wieder gut geht
Benutzeravatar
Vourdalak
 
Beiträge: 1058
Registriert: Do 11. Sep 2008, 19:49
Wohnort: Schwarzwald
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon deastgt » Fr 4. Dez 2009, 10:32

ich denke,dass das ganze schweinegrippetheater ,auch nur panikmacherrei ist.die die ich kenne ,die sie anscheinent hatten,haben am ende die selben symptome und dauer ,wie eine normale grippe gehabt.
nichts anderes ist es,eine weitere neue normale grippe,die jetzt jedes jahr ,mit all den anderen grippen die es schon gibt ,dazu kommt.
den jede grippe hat seine opfer,ob schwein,vogel oder die nächsten,die dann perde,hunde u.s.w. genannt werden
Wer Fehler findet ,darf sie behalten ;-)
deastgt
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:27
Wohnort: landeshaupstadt bw
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Pointy » Sa 5. Dez 2009, 08:21

Sind
Perde
Tiere ?
:happy:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon deastgt » Sa 5. Dez 2009, 10:15

:weinen: schenkst du mir ein f ? ja?? bitteeee :blumen: :grins:
Wer Fehler findet ,darf sie behalten ;-)
deastgt
 
Beiträge: 241
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:27
Wohnort: landeshaupstadt bw
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Claudine » Sa 5. Dez 2009, 13:15

Kriegst von mir eins, aber erst zu Weihnachten öffnen:

f


:smile:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Benutzeravatar
Claudine
Redakteurin
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 18. Dez 2008, 11:49
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Pointy » Sa 5. Dez 2009, 16:24

:rofl:
Mein Name ist Pointy, ich weiß Bescheid! :peitsch:
Benutzeravatar
Pointy
Administratorin
 
Beiträge: 3970
Registriert: Fr 29. Aug 2008, 16:17
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon Choclate » So 6. Dez 2009, 18:27

Mittlerweile hat die oink- Grippe auch unsere Abteilung erreicht. So wie es im Moment aussieht, werden wir wahrscheinlich zwangsverdonnert zum Impfen. Mal abwarten...

:eis2:
Mir kennet elles, außa Hochdeitsch...
Lieber Fett uf`m A... als magersüchtig
Benutzeravatar
Choclate
 
Beiträge: 4808
Registriert: Do 4. Dez 2008, 17:59
Wohnort: Ulm
Geschlecht: weiblich

Re: Schweinegrippe

Beitragvon coltis lisa » So 6. Dez 2009, 19:04

zwangsverdonnert?? :eek:
ich kann und will mir nicht vorstellen, dass ein chef das darf!?
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!
Benutzeravatar
coltis lisa
silya1
 
Beiträge: 553
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:55
Wohnort: düsseldorf
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron