Das kannte ich noch nicht, aber habe da mal eben Bilder im Netz gesehen von 1984 bis heute.
)
). Es roch da richtig nach "Krankenhaus", wie ich das aus tiefster DDR-Zeit noch kannte, es reizte die Schleimhäute beim atmen, die Leute waren regelrecht "weggesperrt", an den fenstern waren Gittern... das gabs bis 1999/2000 ( jetzt ist das mit im Neubau).

) Der Schatz soll unter der Burg liegen - vielleicht findet man ihn, wenn man sich wirklich alle Winkel anschaut. Aber es gibt so viele Wege, Treppen und Gänge; manche Treppen enden im Nichts, weil der Turm zerfallen ist.......man braucht lange um jeden Winkel zu erkunden. Aber dann sieht man viele kleine Dinge, wie Blumen, die auf Mauerwerk wachsen, schimmelnde Äpfel versteckt im Mauerwerk
, Brombeeren, die durch kleine feine Ritzen im Gemäuer wuchern.
Von einem Biobauernhof aus ( da kann man parken) läuft man durch Streuobstwiesen mit uralten Obstsorten hinauf zur Burg, während die Insekten zirpen. Man hat einen grantiosen Ausblick
Der Weg zur Ruine ( im Hintergrund sieht man sie).
Umgeben von Weinbergen ( Ihringer Wein). 

Das ist der Abortturm, es gibt noch 3 Abortschächte. Einige Gebäude sind beschriftet, so dass man sich in etwa den Aufbau der Burg früher vorstellen kann.

), aber einfach eine Reise wert ( wenn man mal nach Freiburg fährt, einfach die Burg mal mitnehmen - am besten im Sonnenauf- oder Untergang
)Claudine hat geschrieben:Gibt es jetzt einen Spukfaden?
Weil mit Geistern hab ich so meine eigenen Erfahrungen...
Claudine hat geschrieben:Hab ich schon gelesen und nicht ganz durchgeblickt, wer nun was will...
Zum Plaudern finde ich das Thema Geister eigentlich nicht unbedingt gehörig.

Happy hat geschrieben:Wenn dir sowas gefällt... In meiner Nähe (Mönchengladbach, Niederrhein) gibt es einen Braunkohletagebau, für den ein gesamtes Dorf umgesiedelt wurde ( http://de.wikipedia.org/wiki/Garzweiler ). Zum Teil gibt es das alte Dorf aber noch, und dort stehen viele Häuser verlassen. Es ist richtig gruselig dort. Teilweise ist es sogar möglich, in die Häuser reinzugehen (was natürlich eigentlich nicht erlaubt ist).....

Pointy hat geschrieben:Meine nächste Fototour wird wahrscheinlich der 24.07 sein...Diese Fotolocation wid es wohl sein.

| Fotos (Achtung: lange Ladezeiten) Forum: Literatur, Kunst & Fotografie Autor: naddel86 Antworten: 121 |
Zurück zu Literatur, Kunst & Fotografie
0 Mitglieder